Nintendo Switch beflügelt Quartalszahlen: Fast 15 Millionen Verkäufe

nintendo-switch.png
Dass die Nintendo Switch für die japanische Spieleschmiede ein Erfolg werden könnte, zeigte sich bereits im letzten Geschäftsbericht, der im Oktober vorgelegt worden war. Nun hat der Konzern seine neusten Quartalszahlen offengelegt, die den Erfolg der Hybrid-Konsole noch einmal unterstreichen.Demnach konnte Nintendo bis zum 31. Dezember 2017 und damit nur...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach tolle Konsole. Die nächste Rev bitte mit größeren Display (da ist noch Luft nach oben ein größeres ins gleiche Gehäuse zu packen). Anstatt Kunststoff wäre auch ein Displayglas nicht verkehrt. Mach die Switch zwar schwerer, aber weniger Kratzer anfällig. Helleres Display für den außeneinsatz ist auch nicht verkehrt. Neuen SOC für Konstante 60 bps wäre auch nice. 😆

Machst wohl Scherze, nach dem sich die Switch etabliert hat wird bei der nächsten Revision eher der Rotstift angesetzt um den Gewinn zu maximieren z.b. ein günstigeres und schlechteres Display wie bei dem 3DS.

Eine günstigere light Variante wäre toll, reine Konsole ohne Display, Akku & Dock denn mich juckt das mobile spielen überhaupt nicht, ich will nur an der Glotze zocken.

Statt einer komplett neuen Version hätte ich lieber ein neues Dock mit einer dedizierten Grafikkarte und vielleicht noch etwas mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glasdisplay wird ganz sicher nicht kommen. Viel zu zerbrechlich! Die Switch spricht auch noch jüngere Kundschaft an, als PS4 und XBox.

Dann haben sie ja bald genug Kohle um endlich mal wieder ne richtige Konsole zu entwickeln, die nicht solch eine Frickelei wie die Switch ist.
Ich will nicht mobil zocken!!!
Für solchen Kram hab ich ein Smartphone und entsprechende kostenlose Apps mit denen ich mir die ein oder andere Reiseminute vertreiben kann.

Aber daheim vor dem Bildschirm hätte ich gerne kostant gute FPS Raten in jedem Spiel bei FullHD Auflösung.
Sollte doch nun eigentlich nicht soooo schwer umzusetzen sein, oder?

Es gibt auch genug Leute, die mit der Switch nunmal gerne Mobil zocken was auch die Verkaufszahlen bestätigt. Die Switch verkauft sich eben deshalb so gut, weil sie in ihrer Nische kaum Konkurenz hat und sich nicht den Platz mit Sony und MS teilen muss.

Wenn es dir nicht passt, dann musst du dich allmählich damit abfinden. Zum Kauf zwingt dich schließlich keiner. Und wenn du auf deinem schlechten Witz mit den Smartphone-Apps beharren willst, dann bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Machst wohl Scherze, nach dem sich die Switch etabliert hat wird bei der nächsten Revision eher der Rotstift angesetzt um den Gewinn zu maximieren z.b. ein günstigeres und schlechteres Display wie bei dem 3DS.

Eine günstigere light Variante wäre toll, reine Konsole ohne Display, Akku & Dock denn mich juckt das mobile spielen überhaupt nicht, ich will nur an der Glotze zocken.

Du hast recht, das war nur eine Wunschvorstellung. Und das die Kostenreduktion höchste Priorität hat, ist Gang und Gebe.

Dann haben sie ja bald genug Kohle um endlich mal wieder ne richtige Konsole zu entwickeln, die nicht solch eine Frickelei wie die Switch ist.
Für solchen Kram hab ich ein Smartphone und entsprechende kostenlose Apps mit denen ich mir die ein oder andere Reiseminute vertreiben kann.

Aber daheim vor dem Bildschirm hätte ich gerne kostant gute FPS Raten in jedem Spiel bei FullHD Auflösung.

Hol dir eine PS4 Pro, eine Xbox One X, oder wenn du Nintendo spiele spielen willst: einen Gaming PC und den Emulator. Soll ja inzwischen Zelda über 4K möglich sein.

Was du nicht tun solltest:
In jedem verdankten Switch Thread dein bestes dazu geben, wie scheisse du doch die Switch findest....
Sehr ermüdend und ein bisschen diversification fehlt auch massiv.

Gott sei dank hört Nintendo nicht auf so Flitzpiepen wie dich :wink:

Könnt ihr das mit den "Yen" nicht einfach lassen und nur Euro oder Dollar schreiben?
Mit Yen und diesen Riesen Summen können wir doch gar nichts anfangen.
Wenn ihr schon den Text übersetzt, dann bitte auch die Währung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh