HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GPU Produktion ist vor allem auch wegen Apple und Minern limitiert lol
Außerdem:
Has AMD Reduced RX Vega Supply Prioritized Frontier Edition? - YouTube
Einige Boardpartner haben sogar die Custom Designs komplett eingestellt.
Für mich ist Vega eine Katastrophe (zumindest im High End Bereich, also Vega 56/64)
Ernsthaft?
Der Vergleich... ohne Worte
Vergleich lieber einen Staubsauger mit einem Schlucksauger statt mit einem Pinsel.
Ich hab über ein Jahr auf Vega gewartet, mir trotz Nvidia Karte (980ti) nen Freesync Monitor besorgt.
Vega ist eine reine Compute Karte, da wurde keine Sekunde an Zeit daran verschwendet Vega für Gaming zu designen.
wenn man nur spielen will dann ja, aber die karten sind nicht per se schlechter, nur in den bereichen auf denen nicht das hauptaugenmerk lag.
in matle (low lvl api) ist eine vega 64 in wolfenstein zb schneller als eine 1080ti. aber das alles ist doch egal.
ich habe meine rx 580 die mir reicht, du deine 980tu und beide sind wir zufrieden.
wir haben im endeffekt eine umgekehrte situation wie damals zur HD 5000/GTX400 zeit.
Dir ist schon bewusst, dass wir bereits 2018 haben? Das Tape Out von Zen 2 war für Ende 2017 geplant. Wenn die Prozessoren in 1H 2019 auf den Markt kommen sollen, dann müsste das Tape Out spätestes 1H 2018 erfolgen.Der Tape Out von Zen 2 soll gegen Ende des Jahres stattfinden, so dass für die erste Jahreshälfte 2019 mit den ersten Prozessoren zu rechnen ist.
Dir ist schon bewusst, dass wir bereits 2018 haben? Das Tape Out von Zen 2 war für Ende 2017 geplant. Wenn die Prozessoren in 1H 2019 auf den Markt kommen sollen, dann müsste das Tape Out spätestes 1H 2018 erfolgen.
GPU-Produktion durch Speicher limitiert
GPU Produktion ist vor allem auch wegen Apple und Minern limitiert
Nein ich denke, damit wird der Refresh gemeint gewesen sein, das passt ja auch ziemlich genau, die 2000er Reihe kommt doch im April.
ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das Tapeout von Zen 2 schon war. Aber ob da die Spectre Änderungen schon integriert waren?
Oh ein KorinthenkackerUnd eine erhöhte Nachfrage limitiert die Produktion auch nicht im Geringsten – limitiert ist dadurch die Verfügbarkeit von Grafikkarten.
So hat's Andreas in der News geschrieben bzw ist so zu verstehen, ergibt aber halt keinen Sinn. Wie einige zuvor schon geschrieben haben, zwischen Tape Out und Release liegt bei CPUs üblicherweise etwa ein Jahr.OK Danke, der Tape Out wird also dann Ende 2018 stattfinden, so dass in der ersten Jahreshälfte 2019 mit ersten Produkten zu rechnen ist.