AMD veröffentlicht den Radeon Adrenalin Edition 18.2.1 Beta

radeon-software-adrenalin-edition2.jpg
AMD hat eine Beta-Version des Radeon Adrenalin Edition 18.2.1 veröffentlicht. Dieser soll die ersten Optimierungen für Final Fantasy 12: The Zodiac Age enthalten. Mit dieser Beta-Version behebt AMD auch einige Fehler, die dann sicherlich bald in eine finale Version des Treibers überführt werden.Behobene Fehler:Radeon FreeSync may rapidly change between min and max range when enabled causing stutter in fullscreen games on single display system configurations.Sid Meier’s Civilization V may fail to launch on Hybrid Graphics system configurations when using DirectX 9 API.Radeon FreeSync may exhibit a black screen on some games...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Beta - das sieht aus wie eine finale Version...?

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18.2.1-Release-Notes.aspx

Da steht optional keine wqhl Sig. ist wohl noch eine Beta.

Vermutlich wartet AMD noch auf weiteres Feedback. Betatreiber können genauso gut mehr Leistung generieren, Implementationen oder Funktionen enthalten, die in älteren Versionen nicht enthalten sind oder die auch in neueren Versionen nicht berücksichtigt werden. In Vergangenheit ging ich davon aus, dass man bei AMD mit zwei Teams an verschiedenen Branches arbeitet.

Ich hatte mit dem 18.1.1 so meine Probleme, Abstürze unter Windows 10 - mal sehen ob's mit dem 18.2.1 besser ist. Hatte auf den 17.12.1 zurück gesetzt und der lief, was die Vega64 angeht tadellos.

Hm. Ich dachte, es gäbe drei Treiber Optionen:

Final mit WHQL Zertifizierung (kommt nur ein paar Mal im Jahr)
Final ohne WHQL (z.B. 18.1.1)
Beta (natürlich ohne WHQL).

Eine Beta müsste doch deutlich gekennzeichnet sein als Beta und das sehe ich bei 18.2.1 nicht. Auf Computerbase steht auch nichts von Beta.

@user42

Ja hast du wohl recht, wobei zuletzt sogar von einer Alpha besprochen wurde ...

Danke für die Info. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich hinzufügen muss, dass bei AMD hinter dem Treiber 18.2.1 "Optional" steht. Ob das so etwas wie beta ist? Im Adrenalin Menü selbst kann ich auf 18.2.1 mit Hinweis "Optional" aktualiseren - von daher gehe ich nicht von Beta aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh