Rekordquartal: NVIDIA wächst weiter – Umsatz für Datacenter verdoppelt sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nvidia.jpg
NVIDIA hat die Zahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlicht und weist darin erneute Rekorde in einigen Bereichen aus. Der Umsatz erreicht einen Wert von 2,911 Milliarden US-Dollar und damit ein neues Allzeithoch. Damit konnte NVIDIA den Umsatz um 10 % gegenüber dem vorherigen Quartal und um 34 % gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Der Nettogewinn lag bei 1,118 Milliarden US-Dollar und wächst um 33 % im direkten Quartalsvergleich und um 71 % im Vorjahresvergleich.Für das Gesamtjahr 2018 verbucht NVIDIA einen Umsatz von 9,71 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 41 % im Vergleich zum Jahr 2017 entspricht. Für das Gesamtjahr 2018 hat NVIDIA einen Nettogewinn von mehr...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts anderes zu erwarten bei kaum vorhandener Konkurrenz.
 
Interessant ist, dass es Zahlen für Quartale gibt, die erst noch kommen, da kann ich ja schon mal Aktien kaufen ;)
 
Jedes Unternehmen hat für seine fiskalischen Ergebnisse eine andere Zählweise.
 
Bei den aktuellen Preisen: kein Wunder.

Der Mining Wahn sorgt für volle Kassen, nur die eigentliche Zielgruppe wird komplett ignoriert. Hauptsache erst mal abkassieren, danach kommt die Sinnflut...
 
"NVIDIA hat die Zahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlicht "

Zurück in die Zukunft ? ;-)
 
Gut dass das Spiele-Segment noch immer mit weitem Abstand die Nr1 bei Nvidia ist!

Sieht ziemlich gut aus, scheint ein allgemeiner Trend zu sein...
Bei AMD ist es erstaunlicherweise genauso, sie gehen damit im Gleichschritt:
Dennoch macht AMD nicht mal ansatzweise einen derartigen Gewinn wie Nvidia und/oder Intel, zeigt wieder nur das Vega kaum Gewinn abwirft.

@Roadi
Siehe den Beitrag von Don.
 
"NVIDIA hat die Zahlen für das 4. Quartal 2018 veröffentlicht "

Zurück in die Zukunft ? ;-)

Die Zählweise für die fiskalischen Ergebnisse hat nichts mit dem aktuellen Kalender zu tun.
 
Bist du zufällig unbemerkt vor einem Spiegel gestanden? :rolleyes:
Ich glaube manche haben heute noch nicht ihre Medikamente genommen.
 
deine aussage ist doch aber trotzdem weder notwendig noch macht sie auch richtig sinn.
ein einziges produkt ist sicher nicht ausschlaggebend für gewinn oder verlust.

noch dazu ist es ja nicht in jedem fall nur sinn und zweck gewinn zu machen.
mit investitionen und ähnlichem kann man den ja auch kleinhalten.

btt:

schon sehr beachtliche zahlen die nvidia hier liefert!
 
Notiz an mich selbst: "Ist scheinbar ein schlechter Tag um die Wahrheit schreiben zu können, merke, gehe heute sehr empfindlichen Personen im Frustmodus aus dem Weg, Danke an mich selbst", ende.
 
Fanboy Geblubber wird jetzt sogar schon als Wahrheit deklariert ?
Notiz an mich selber "Fanboys sind ja sogar noch verblendeter als ich angenommen hatte"

Wollen wir jetzt in diesem Niveau weiter machen ?
 
Bei den aktuellen Preisen: kein Wunder.

Der Mining Wahn sorgt für volle Kassen, nur die eigentliche Zielgruppe wird komplett ignoriert. Hauptsache erst mal abkassieren, danach kommt die Sinnflut...

Du übersiehst da wohl etwas Wichtiges. Hast du deinen PC schon verkauft und eine Xbox mit APU von AM...Ach ne, also ne Play.. - ne auch nicht... Also eine Nintendo Switch(!) Gekauft bei der AMD nicht sowieso mitverdient? Nvidia beident die Gamer ja noch halbwegs ordentlich, manche Karten darf man aktuell halt nicht kaufen und für AMD ist es ein Win/Win Geschäft.

mit investitionen und ähnlichem kann man den ja auch kleinhalten.

Müsste das nicht als Investition deklariert sein? Somit könnte man ja recht einfach den Gewinn hochrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Unternehmen hat für seine fiskalischen Ergebnisse eine andere Zählweise.

Bei einigen Unternehmen machen diese ja auch Sinn und sind entsprechend bezeichnet, z.B. 2017/2018. Aber man kann doch nicht schon Bilanzen über 2018 oder Q4 2018 ziehen, wenn der Februar nicht mal zur Hälfte rum ist?! Absoluter Unsinn.

Tja, da hat wohl jemand die Gunst der Stunde genutzt und entsprechend die Leute durch den Mining Boom abgezockt. Von wegen NVidia für die Gamers, NV für einen prallen Geldbeutel...
 
Ach du meine Güte, du musst heute einen wirklich harten Tage gehabt haben das du so drauf bist, Unterstellungen und Beleidigung.
Entweder bist du einfach nicht kundig genug oder bist auf streit aus, keines davon interessiert mich, Personen wie dich ignoriere ich gewöhnlich.
Dein Fanboy geblubber glaubt dir sowieso niemand... AMD Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G in der Redaktion eingetroffen - Seite 2
Außerdem... AMD loses $100+ on every Vega
Bitte nimm deine Medikament, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh