Beeindruckende Grafikdemo: Exploring the limits of real time rendering

unreal-engine4.jpg
Bereits mehrfach machte Rense de Boer, ein Technical Art Director aus Schweden, mit beeindruckenden Grafikdemonstrationen auf sich aufmerksam. Nun meldet er sich mit einer weiteren Demo zurück, die sich unter dem Titel "Exploring the limits of real time rendering" dem aufwendigen Rendering eines Waldbodens widmet.De Boer blickt auf 14 Jahre Berufserfahrung bei DICE, Epic Games, Sony und V1 Interactive zurück. Dort war er an Projekten zu Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline und Paragon beteiligt. In einer früheren News haben wir bereits über eine Arbeit von De Boer berichtet, in der er eine fotorealistische Umgebung erstellt hat,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt beeindruckend fast schon Real.
Find das fast schon verschwendung wenn sowas auffen Desktop Monitor gespielt wird. Wenn VR mal besser werden sollte, zwecks laufen usw. wäre das wirklich beeindruckend.^^

Das sieht sehr nach Photogrametrie aus oder?

Wenn man oft in der Natur unterwegs ist und fotografiert, dann findet man das Video alles andere als realistisch oder real wirkend.

:/

Sieht extrem gut aus, aber nicht realistisch.

Das sieht sehr nach Photogrametrie aus oder?

Wenn man oft in der Natur unterwegs ist und fotografiert, dann findet man das Video alles andere als realistisch oder real wirkend.

:/

Sieht extrem gut aus, aber nicht realistisch.

Denke ich auch. Fotorealistische Texturen und verschiedene Layer übereinander lässt das ganze sehr realistisch wirken. Sieht klasse aus. In der nächsten 2 bis 3 Grafik-Generationen und entsprechend viel Speicher werden die Spiele in 4K oder 8K bombastisch aussehen. :fresse:

Die Frage ist doch nachwievor... Was hilft die tolle Grafik, wenn das Spiel völliger Mist ist?

Die Grafik hat sich schon enorm weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren, aber die Spiele sind meistens leider nicht wirklich besser geworden, weswegen man eben immer noch am liebsten ältere Titel spielt.

Viele Spielideen sind natürlich schon recht durchgenudelt oder grafisch neu aufgehübscht. Manche Titel kann man anspielen, werden aber mit der Zeit langweilig, weil sich irgendwas ständig wiederholt. Das ist schon richtig. Grafische Highlights sind eher konzentriert auf interaktive Adventures wo man es auch wirklich in Ruhe genießen kann. Bei Ballerspiele oder Jump and Run macht das sowieso keinen Sinn ;)

Die Frage ist doch nachwievor... Was hilft die tolle Grafik, wenn das Spiel völliger Mist ist?

Die Grafik hat sich schon enorm weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren, aber die Spiele sind meistens leider nicht wirklich besser geworden, weswegen man eben immer noch am liebsten ältere Titel spielt.

Dem kann ich nur zustimmen. The Division und vorallem Ghost Recon Wildlands sind da meine Lieblingsbeispiele. Besonders letzteres sieht wirklich extrem gut aus aber die Spielwelt und das Gameplay ist dermaßen dröge, das ist nicht mehr feierlich. Auch Destiny 2 hat mich wirklich schnell fallen lassen. Großartiges Grafikdesign, wirklich erstklassige Umgebung, aber naja, keine Tiefe dahinter, nur primitives Gegner abschießen mit Gummiband-Leveling (also die Gegner werden mit deiner Ausrüstung stärker). Klasse. Die alten Titel sehen zwar hässlicher aus, aber ich habe das Gefühl, das Gameplay lag dadurch viel mehr im Fokus. Man vergleiche auch die Terroristen-Jagd in Rainbow Six Siege zu selbiger in Rainbow Six Vegas. Taktisch und spielerisch wirklich ein ganz anderes Niveau. Ja, im neuen Teil kann man die Umgebung zerstören, aber die Gegner sind komplett hirntot und suchen nicht mal nach Deckung oder ähnlichem oder versuchen dich gar zu flankieren.

Und letztens habe ich nach vielen Jahren endlich ein altes Traumspiel von früher angespielt: TimeSplitters: Future Perfect auf dem Gamecube. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse wirklich nicht mehr gut, aber dennoch hatte ich viel Spaß und habe es in wenigen Tagen durchgespielt. Also mit "Genre durchgenudelt" muss es nicht unbedingt zu tun haben, sonst hätte ich diesen Ego-Shooter ja auch langweilig gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Engine ever!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh