Hallo allerseits,
mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich, aus der schönen Steiermark und bin hier Physikstudent. Ich betreibe gerne Sport und arbeite im Sportverein und so auch viel mit Kindern. Sonst Bastle ich gerne, sei es am PC oder mit Elektronik oder mit Holz beim Bogenbau.
Wenn ich an meinem PC bastle hat es meistens einen Grund: mein luftgekühltes System soll das Optimum an Kühlleistung bringen und dabei das Minimum an Lärm verursachen.
Ein theoretisches Projekt hierzu war die komplette CFD Simulation meiner Hardware, allerdings liegt dies zur Zeit etwas auf Eis (meine Lizenzen für meine Programme von Autodesk sind leider ausgelaufen…..).
Also warum würde ich mich jetzt als eigentlicher Luftkühlungs-Fanatiker für eine Wasserkühlung interessieren? Naja vielleicht hat mich mein Freund keiner99 endlich mal weichgekocht, der ein richtiger Wasserkühlungs-Fanatiker ist und nachdem ich auch jetzt eine AIO von Deepcool (CAPTAIN 360 EX WHITE RGB) gewonnen habe welche ich gerade teste, denke ich dass es nen Versuch Wert ist und gerade die H150i das perfekte Gegenstück hier wäre. Mein System wird auch von einem Corsair Commander mini gesteuert, ein weiterer Punkt wo ich gerne sehen würde wie die AIO mit diesem zusammenspielt. Wie gesagt Kühlung ist mein Hauptanliegen am PC, ich beschäftige mich nur mit Leistung wenn es darum geht Abwärme zu erzeugen. Zu diesem hat mein aktuelles Gehäuse eine besondere Schiene zur einfachen Montage von Radiatoren, und nachdem ein Test allein doch keine Aussage hat (
) wäre hier noch einer doch nett.
Als eigentlich völliger Neuling mit Wasserkühlungen wäre dies hier einerseits ein Match mit meinen bisherigen Erfahrungen, also Luftkühlern, andererseits kann ich mal sagen dass mich im Bereich Wasserkühlungen keine Vorurteile hemmen, hab ja keine Erfahrung damit, nur immer brav zugeschaut, mitgedacht und versucht fürs Luftkühlen was zu lernen.