Viewsonic XG3220 kombiniert FreeSync mit HDR und UHD

viewsonic_xg3220_teaser.jpg
HDR ist im Monitor-Segment sicherlich das Buzzword des Jahres. Gerade durch die erst vor kurzem verabschiedeten neuen Vesa-Standards dürfte es in diesem Jahr eine Menge Bewegung im HDR-Segment geben. Da passt es, dass Viewsonic mit dem XG3220 vorgestellt einen neuen Vertreter vorgestellt hat. Auf die neuen Vesa-Standards setzt Viewsonic allerdings noch nicht, sondern hat sich für den HDR10-Standard entschieden, den man aus dem TV-Segment kennt und der eine Farbverarbeitung mit 10 Bit voraussetzt.Das zum Einsatz kommende Panel besitzt eine Diagonale von 32 Zoll und kommt im klassischen 16:9-Format daher. Die Auflösung liegt bei 3.840 x 2.160...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300cd/m²... viel zu wenig. Vor allem bei HDR. Ist so, zumindest was HDR und Helligkeit angeht nicht brauchbar.

HDR finde ich bei nem Bildschirm wirklich gar nicht mal so toll. Wenn ich im Dunklen vorm Bildschirm sitze tun mir so bei den 300cd/m² schon die Augen weh, bei 800 schmelzen die dann wohl dahin....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh