Microsofts Surface Precision Mouse steuert nahtlos bis zu drei PCs

microsoft.jpg
Mit der Surface Precision Mouse hat Microsoft eine Maus auf den Markt gebracht, die individuell anpassbar sein soll und die zudem nahtlos bis zu drei PCs steuern kann.Rein optisch zeigt sich die graue Maus denkbar unscheinbar. Sie richtet sich aber auch nicht an Gamer, sondern ist in erster Linie für den produktiven Einsatz gedacht. Microsoft macht dann auch noch nicht einmal Angaben zum Sensor. Im Fokus stehen andere Eigenschaften. So kann die Maus wahlweise per USB-Kabel oder per Bluetooth Low Energy 4.0/4.1/4.2 angebunden werden. Die drei Daumentasten sind frei belegbar. Flexibel zeigt sich die Surface Precision Mouse aber auch beim Mausrad. Es kann sowohl mit sanftem Lauf als...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft das dann über Software wie Synergy?

Wie in der News geschrieben - es wird die Mouse and Keyboard Center-Software (bzw. auch eingedeutscht Maus- und Tastatur-Center) für den vollen Funktionsumfang benötigt.

Wow, ein sehr durchdachtes Teil!
Ist die Chance hoch dass es die Software auch für Linux gibt? Könnte ich sehr gut zum paralelen Arbeiten am Windows System und einem Raspberry verwenden.

DragonTear, genau für sowas gibts doch Synergy - Maus, Tastatur, Drag&Drop, Copy&Paste - alles über mehrere PCs, Macs, Linux etc.

Rennt auch aufm Pi ;)

Dementsprechend find ich die Maus auch reichlich überflüssig - für das Geld kann man auch ne andere Maus und Synergy kaufen, hat dann ne warschrinlich bessere Maus und mehr Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Hat meine Microsoft Sidewinder X8 ersetzt. Ich bin voll zufrieden. Nur leider ist der Accu nicht tauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh