ASRock DeskMini GTX 1060 im Test: Micro-STX mit MXM-Grafik

asrock_deskmini_gtx1060-teaser.jpg
Wer auf der Suche nach einem kompakten und vor allem spieletauglichen Mini-PC ist, der hatte bislang nur sehr wenige Möglichkeiten. Entweder man entschied sich für eine leistungsfähige ZBOX von ZOTAC oder aber man schusterte sich selbst einen Spielerechner auf Mini-ITX-Basis mit vollwertiger PCI-Express-Grafikkarte zusammen. Mit dem Micro-STX-Standard kommt nun ein weiterer, sehr flexibler Formfaktor hinzu. Vorreiter ist abermals ASRock mit seinem DeskMini, welchen wir uns nun zusammen mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Version mit schnellerer GeForce GTX 1080 soll etwa 1.650 US-Dollar kosten"

der Preis ist unfassbar, die GK kostet etwas um die 700€, ist das Board oder Gehäuse vergoldet oder wie kommen die auf so einen Preis

Bei MXM-Karten fließt eine ganze Menge mehr Hirnschmalz, um die Leistung auf einem Bruchteil der Fläche nochmal zu realisieren und zu kühlen.

In Österreich könnte ich das Teil schon für 670€ kaufen.

Bin zwar weder ein Freund von Intel noch Nvidia, aber die Lösung find ich mal echt cool!

Frage mich folgendes;
Es ist eine M.2 angeboten, das setzt benötigte Leistung voraus. Wie ist es dann mit der Kühlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh