90 bis 750 Euro: Nokia kündigt vier Smartphones und eine Retro-Gerät an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nokia_mwc_2018.jpg
Nokia respektive HDM Global hat heute zum Auftakt des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vier neue Android-Smartphones sowie die Neuauflage eines weiteren Klassikers angekündigt, welche zwischen April und Mai zu Preisen ab rund 90 bis 750 Euro in die Läden kommen werden.Nach der Neuauflage des legendären Nokia 3310, welches im letzten Jahr in Deutschland mit moderner Hardware und einem überarbeiteten Design an den Start ging, kündigte man in Spanien am Abend eine neue Version des Nokia 8810 an. Wie die über 20...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nokia 6 könnte ein Verkaufsschlager werden.
Ich habe das Nokia 8 und finde es eines der besten Smartphones derzeit auf dem Markt mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Ich kenne auch einige Leute sehr interessiert sind an klassische Telefone wie das 3310. Der Erfolg gibt Nokia recht.
 
Das Nokia 7+ sieht wirklich sehr gut aus und ist preislich auch sehr attraktiv. Interessant ist auch, dass alle Nokias ab dem 3er jetzt Android One Geräte sind. Schade, dass das 2er kein One Gerät wird.
 
Wer weiß, vielleicht kommt Nokia ja zurück. Samsung und Huawei beherrschen den Android Sektor. LG, Sony und HTC dahinter. Und dann gibt es da ja noch Google, die Marktanteile gewinnen. Schwierig, sich da reinzukämpfen.
 
Schade. Beim Nokia 8110 wurde so richtig gespart. Die slide Klappe ist sehr wackelig, und geht nicht per Knopfdruck auf :(
 
Wirklich? Und ich fand das 8110 gerade so schick und dachte, wie cool das wäre, wenn die Sliderklappe qualitativ hochwertig verarbeitet ist.
 
Überschrift: Eine Gerät?

Sieht in Gelb aus wie ne Banane ^^
Das Nokia 6 sieht so aus wie ein Android Telefon von 2010...
Nokia vergisst warum die alten Telefone so beliebt waren: Das waren Panzer. Das echte 3310 konnte man verwenden um damit nen Nagel in ne Eiche zu schlagen. Handbremse im Auto kaputt und kein Holzklotz zur Hand? Einfach ein 3310 drunter legen.
Die neuen teile sind nur optisch angelehnt, können aber nichts ab. Damit punkten sie vielleicht bei ein paar Käufern aber nicht bei der Masse.
 
Wer weiß, vielleicht kommt Nokia ja zurück. Samsung und Huawei beherrschen den Android Sektor. LG, Sony und HTC dahinter. Und dann gibt es da ja noch Google, die Marktanteile gewinnen. Schwierig, sich da reinzukämpfen.

Ich meine man hat LG, Sony und HTC hinter sich gelassen.

Überschrift: Eine Gerät?

Sieht in Gelb aus wie ne Banane ^^
Das Nokia 6 sieht so aus wie ein Android Telefon von 2010...
Nokia vergisst warum die alten Telefone so beliebt waren: Das waren Panzer. Das echte 3310 konnte man verwenden um damit nen Nagel in ne Eiche zu schlagen. Handbremse im Auto kaputt und kein Holzklotz zur Hand? Einfach ein 3310 drunter legen.
Die neuen teile sind nur optisch angelehnt, können aber nichts ab. Damit punkten sie vielleicht bei ein paar Käufern aber nicht bei der Masse.

Ich glaube die neuen sind bissi Marketing für die Marke, damit man durch die Klassiker wieder ins Gespräch kommt. Nicht mehr, nicht weniger.:)
 
Überschrift: Eine Gerät?

Sieht in Gelb aus wie ne Banane ^^
Das Nokia 6 sieht so aus wie ein Android Telefon von 2010...
Nokia vergisst warum die alten Telefone so beliebt waren: Das waren Panzer. Das echte 3310 konnte man verwenden um damit nen Nagel in ne Eiche zu schlagen. Handbremse im Auto kaputt und kein Holzklotz zur Hand? Einfach ein 3310 drunter legen.
Die neuen teile sind nur optisch angelehnt, können aber nichts ab. Damit punkten sie vielleicht bei ein paar Käufern aber nicht bei der Masse.


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Nokia 8. Das ist extrem gut verarbeitet. Es ist in allen belangen wirklich top. In kürze werde ich da Nokia 6 2018 für meine Freundin holen. Ich werde berichten wie es ist.
Mann muss sich nur die Bewertungen bei Amazon anschauen. Da schneidet jedes Nokia Android Handy überdurchschnittlich gut ab.

Besonders die zügigen Updates bei Nokia muss man erwähnen. Welches Smartphone außer das Google Pixel hat bereits Android 8.1?
 
Der Artikel ist chaotisch.

Eine Tabelle wäre schön.
So muss man es zig mal lesen.

Blöd ist auch, dass alle Bilder dieselbe Unterschrift (Fünf neue Smartphones von Nokia auf dem MWC 2018) haben.

Man hätte ja drunter schreiben können, welches Gerät man jeweils sieht:

Nokia 8810 4 G (der Slider; Bild 2-7 in gelb, Bild 8-12 in schwarz)
Nokia 8 Sirocco (Bild 13-17)
Nokia 7 plus
Nokia 6
Nokia 1 (letzten 5 Bilder)
 
Das Nokia 8 Scirocco ist schon ein tolles Teilchen!

Kleiner als der 7 Plus, dazu mehr Leistung, gescheiter ausreichender Akku und so weiter.

Leider etwas zu Samsung Edge der Look, aber was solls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh