Hacker installieren vollwertige Linux-Distribution auf der Nintendo Switch

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Nach nicht einmal einem Jahr ist die Nintendo Switch geknackt. Die Hacker-Gruppe „Fail0verflow“ will die Hybrid-Konsole wenige Tage vor ihrem ersten Geburtstag bereits geknackt haben – zumindest konnten sie ein lauffähiges Linux-System auf der Konsole installieren.Bereits vor wenigen Wochen deutete sich an, dass die Sicherheitsmaßnahmen, die Nintendo bei seiner jüngsten Spielekonsole getroffen hatte, schon bald geknackt sein könnten. Damals veröffentlichte die Hacker-Guppe „Fail0verflow“ ein...

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Na haben wir dann hiermit den ersten Sargnagel für die Switch?
Viele 3rd Partyhersteller kritisierten ja die Wii für das schnell knacken und die Verbreitung von Kopien im Netz. Gespürt hat man das ja dann wirklich bei der WiiU, die kaum Spiele von 3rd Party Anbietern hatte und schon garnicht AAA Titel.
Wenn das nun von vorn anfängt gute Nach switch.
 
Glaube ich kaum, in der letzten Konsolengeneration war das Kopieren von Spielen bei der xbox 360 auch sehr verbreitet, ebenso quasi innerhalb 1 Jahres nach Einführungszeit des Systems.

Dort sind schlussendlich mehr als genügend 3rd Party Titel erschienen. Ich denke sogar, dass das eher zur Verbreitung des Systems führt. Das größere Problem an der normalen Wii war mMn eher, dass "Casual" Gamer nicht viele zusätzliche Spiele gekauft haben, auch wenn das System natürlich extrem verbreitet war.
 
Gespürt hat man das ja dann wirklich bei der WiiU, die kaum Spiele von 3rd Party Anbietern hatte und schon garnicht AAA Titel.
Wenn das nun von vorn anfängt gute Nach switch.

Das lag nicht an der vermeintlich einfachen Knackbarkeit der Hardware, sondern schlicht daran, dass die WiiU sich grottenschlecht verkauft hat und somit natürlich auch die Absatzchancen für Spieletitel entsprechend gering ausgefallen sind.
Da es 3rd Party Titel auf den Nintendo Konsolen eh immer schwerer haben als die direkten Nintendo Titel, waren die Verkaufsaussichten der 3rd Party Hersteller direkt katastrophal und deshalb haben sies einfach sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Interview damals gelesen, dass EA eigentlich wenig Interesse an die Wii hat, weil auch viele mit homebrew ausgestattet sind. Kann ich natürlich nicht belegen weil der in den Tiefen des Netzes liegt.
Die WiiU war nicht einfach zu knacken. Hat sich dennoch schlecht verkauft. Warum Publisher kein Interesse zeigten wissen sie nur sie selbst aber die Möglichkeiten sind:
- Kinderkonsole (in deren Augen)
- Kaufbereitschaft der Kunden
- Auflagen von Nintendo
- Schlechte Erfahrungen mit Nintendo
- schlechte Präsentation der Spielequalität durch Hardware

Wie gesagt, war auch ein Henne Ei Problem.
Keine Auswahl an Spielen --> geringes Kaufinteresse der Konsole
Wenig Konsolenbesitzer --> geringes Interesse an Produktion von Spielen

Ich lasse mich gern überraschen aber ich glaube trotz der Verkaufszahlen wird die Switch nicht das Comeback von BigN. Dafür haben sie einfach zu viel verpennt und das so frühe Auftreten von Homebrewmöglichkeiten wird sicher kein Segen für Nintendo sein.
 
Wie gesagt, war auch ein Henne Ei Problem.
Keine Auswahl an Spielen --> geringes Kaufinteresse der Konsole
Wenig Konsolenbesitzer --> geringes Interesse an Produktion von Spielen

Die Spieleauswahl zum Start der Switch war doch auch absolut mager. Da hat auch nur Zelda wirklich gezogen (das aber doch massiv). Und auch jetzt sind wirkliche Krachertitel für die Switch noch immer Mangelware.
Dennoch verkauft sich die Konsole sehr gut.

Die WiiU war aber von Anfang an einfach nur schwach. Nintendo hat es nicht vermocht, den Kunden im Vorfeld der Veröffentlichung (und auch danach) deutlich zu machen, was an dem Teil nun gegenüber der Wii besser ist.
Auch haben sie es selbst nicht geschafft, den Tablet Controller in ihren eigenen Spielen wirklich sinnvoll zur Anwendung zu bringen.

Die WiiU war schlicht ein konzeptioneller und marketingtechnischer Reinfall. Und das war der Grund, warum 3rd Party Hersteller gesagt haben "Nee, da sparen wir uns die Entwicklungs- bzw. Portierungsarbeit".
 
Die Absatzzahlen sprechen zur Zeit aber eine ganz andere Sprache. Nintendo macht mit der Switch einfach vieles richtig.
 
Klar ist das aktuell so. Der Hype war riesig und die Konsole hat viel versprochen. Aber ob sich das so halten wird.
Bis jetzt wird nur viel Aufgewärmt oder eben parallel released. Es müssen noch Kracher kommen und aktuell sieht es ja ganz ok aus, aber eben wieder viele Sachen die jetzt neu remastert werden. Es ist für die gut die keine WiiU besaßen oder sehr alte Spiele nicht miterlebt haben. Nur ob das immer reichen wird bleibt als Frage offen. Multiplayer ist ja nach Erfahrungen die ich gehört habe immernoch nicht das gelbe vom Ei. Gerade bei Mario Kart fand ich auf der WiiU das furchtbar.
Und mal ein aktuelles AAA Kracherspiel welches außerhalb von Nintendo kommen soll, sehe ich noch nicht (damit meine ich Spiele die auf allen Konsolen existieren). Somit hat die Switch für mich immer den Geschmack einer Zweitkonsole. Dafür ist mir dann das Paket aktuell auch zu teuer. 300€ und dann kommen die normalen Spielepreise rauf. Als zweitkonsole hole ich mir dann nur die Spiele die es auf der erstkonsole nicht gibt und die Exklusives für die Switch. So sind wir wieder beim Problem der WiiU. Viele Titel die auf der WiiU existieren kann man auch nicht ausgraben um sich so über Wasser zu halten.
 
Komisch, dass dein abgebucht Hype, schon über ein Jahr anhält.. Spricht also eher für Dauerbrenner...

In mm und Saturn werden die Switch Spiele Abteilungen immer breiter, weil es neben den bekannten AAA Titeln eben genug kleinere gibt, für jeden Geschmack

freundliche Grüße :)
 
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