High-End mal groß, mal klein: Das Sony Xperia XZ2 (Compact)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.575
sony_experia_xz2.jpg
Erst kürzlich konnte Sony nach einem jahrelangen Konzernumbau wieder mit neuen Rekord-Ergebnissen bei Umsatz und Gewinn glänzen – alleine im letzten Quartal kletterten die Gewinne um das 15-Fache nach oben. Nicht ganz so gut abgeschnitten hat abermals die Smartphone-Sparte. Das sollen zwei neue Smartphone-Flaggschiffe, die Sony im Rahmen des derzeit in Barcelona stattfindenden Mobile...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:O Das XZ2 Compact bekommt nach Generationen mal nen Größeres Display!?
 
naja bei 650mmx135mm von Compact zu sprechen :d

Ich glaube das Telefon werde ich mir mal genauer anschauen. Es ist zwar größer als mein jetziges iPhone. Aber langsam ist meine Kamera komplett blind und der Akku ist auch durch.
 
Wg. der Kamera würde ich fast kein Sony mehr nehmen.. Da wäre ich vorsichtig. Die Kamera meines XZ1 (Welches übrigens erst im September 2017 rauskam WTF?) macht definitiv schlechte Bilder, wenn nicht gerade das Licht super optimal ist. Da ist für mich Samsung (S-Reihe) immer noch der Favorit. Das hat immer gute und scharfe Bilder gemacht egal bei welcher Umgebung. Zudem finde ich auch den LCD-Bildschirm Krebs für die Augen wenn man mal ein AMOLED Display hatte.
 
Die wichtigste Neuerung fehlt in dem Artikel. Die Klinke fällt raus bei den Handys. Von daher ist es gleich gestorben bei mir :(
 
5" als klein (bzw. Compact) zu bezeichnen ist ein schlechter Scherz.
 
Sehr Schade Sony! Jetzt gibt es also kein High End Androiden Mehr der sich noch einigermaßen Einhändig bedienen lässt. :ccc RIP Xperia Compact Reihe Ich kann nur hoffen dass Apple bei dem SE nicht den gleichen Fehler wie Sony macht. Hab einfach keine Verwendung für diese 6,5" Geräte.
 
und wieder einer der nach 5.0" nicht weitergelesen hat... :rolleyes:
 
Und einer, der die Sache mit den Seitenverhältnissen nicht kapiert hat. Das ist kein 16:9!

Aber schade, dass die Kamera wieder nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, dachte, Sony versteht das langsam, dass die Leute bei 600€ auch ne gescheite Kamera haben wollen
 
und wieder einer der nach 5.0" nicht weitergelesen hat... :rolleyes:

Is doch Egal wie das Display zu Gehäuse Verhältnis ist. Bei meinem Z5 Compact komme ich mit meinem Daumen schon kaum in die obere Linke Ecke (Wo in fast jedem Programm der Menü Button ist) Beim ZX1 und ZX2 müsste mein Daumen eine noch Größere Strecke zurück legen.
 
So viel kanns nicht sein, da das ZX" grade mal 4mm höher ist. Klar ist der Displayrahmen kleiner, aber das Display wird nicht sooo viel größer. Davon abgesehen gibts für sowas doch bei den meisten Herstellern einen Modus für Einhandbedienung.
 
Ein 'compact', das 168 Gramm wiegt, bei Asus gibt es ein Gerät mit 6,2 Zoll Screen, das 10% leichter ist. Absurd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh