Amazon kauft Ring und klopft damit an der Haustüre an

amazon.jpg
Amazon hat die nächste milliardenschwere Übernahme vollzogen. Nachdem man im Juni für satte 13,7 Milliarden US-Dollar die bis dato mit über 460 Filialen überwiegend in den USA, Kanada und Großbritannien tätige Lebensmittel-Kette übernommen hatte, kaufte man nun einen Anbieter für intelligente Türschlösser, Sicherheitskameras und andere Smart-Home-Geräte zu. Wie beide Unternehmen auf Nachfrage mehrerer Medien inzwischen bestätigt haben, soll Amazon das Startup Ring gekauft haben. Wie viel Geld dabei geflossen ist, ist nicht...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das nachdem er bei Shark Tank so fertiggemacht wurde.

Ja, es müssen noch mehr Geräte unter ständiger Stromzufuhr in den Haushalt.
Im täglichen Leben sehen wir ja schon die degenerierte Jugend und rüstige Menschen, die nicht einmal mehr Treppen gehen können und deswegen ständig Rolltreppen am laufen sind und Aufzüge in den ersten Stock. Jetzt braucht auch schon die degenerierte Jugend und rüstige Menschen Alexa um das Licht an und aus zu machen.
Die Dekadenz ist unaufhaltsam. Deswegen wird es erst dann keine sinnlose Energieverschwendung geben, wenn nichts mehr geht und der Planet das große Kotzen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Fernsehwerbung sieht man schon gut den Nutzen des ganzen. Wenn es so smooth funktioniert, wieso nicht.
Stromverbrauch sollte kein riesiges Problem sein, schließlich tut die Türklingel erst bei Knopfdruck was.

stromverbrauch wird in Zukunft sehr wohl ein Problem werden, der angeblich bald abflauende MiningBoom wird eventuell nie abflauen und nach GPU und eventuell CPU werden dann bald auch die Stromanbieter die Preise anziehen - wieso nicht? Ich brauch keinen StandBy-Fernseher, die paar Sekunden Bootzeit braucht man sowieso um die bequeme Position einzunehmen...

Kernfusion und schon ist alles paletti.

Und klar, wir werden ernsthafte Strom-Versorgungsprobleme wegen Alexa und smarten Türschlössern bekommen :fresse:

Schätze mal mit meiner beleuchteten Tastatur bin ich auch ein Energieverschwender der übelsten Art.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte natürlich dass der Stromverbrauch dieses Geräts kein problem wird.
Was mit Mining getrieben wird ist in der tat eine unglaublich miese Nummer.
Allerdings lohnt das bei den Strompreisen hierzulande sowieso kaum. Es sind andere Länder die den Preis kräftig anziehen müssten (wird leider zum leidwesen der Bevölkerung geschehen).

Kernfusion und schon ist alles paletti.

Und klar, wir werden ernsthafte Strom-Versorgungsprobleme wegen Alexa und smarten Türschlössern bekommen :fresse:

Schätze mal mit meiner beleuchteten Tastatur bin ich auch ein Energieverschwender der übelsten Art.
Nur weil dir die Dimensionen nicht klar sind, kommen Beispiele wie beleuchtete Tastaturen. Verdrängen, unterschlagen und dann von Kernfusion reden. So sind eben die Personen, die gerne ein immer noch mehr leben wollen ohne Eigenverantwortung.

Nur weil dir die Dimensionen nicht klar sind, kommen Beispiele wie beleuchtete Tastaturen. Verdrängen, unterschlagen und dann von Kernfusion reden. So sind eben die Personen, die gerne ein immer noch mehr leben wollen ohne Eigenverantwortung.

Anhand von meinem Kommentar schließt du also dass ich keine Eigenverantwortung besitze, was völlig falsch ist. Wie auch deine anderen Behauptungen und Vermutungen.

Ich sehe das mit der iOT Stromverschwendung auch kritisch. Vor allem weil diesen elenden Scheiss eigentlich niemand wirklich braucht.
Onlineshoppen schön und gut, aber deswegen so eine eklatante Sicherheitslücke plus Kameras installieren die sowohl in den Hausflur wie auch die eigene Wohnung zeigen? Geht es noch?

Wie wäre es mit der Lieferung an eine Packstation, Postfilliale, einen netten Nachbarn, Freund, die Eltern, Arbeit?

Oder einfach mal weniger Konsumieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh