DisplayMate bescheinigt dem Galaxy S9 das derzeit beste Display am Markt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung_galaxy_s9.jpg
Samsung hat vor wenigen Tagen das Galaxy S9 und S9+ offiziell vorgestellt. Der Verkauf ist zwar noch nicht gestartet, doch die Experten von DisplayMate konnten bereits ein Exemplar ergattern. Das verbaute OLED-Panel wurde von den Experten direkt auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis fiel dabei eindeutig aus, denn das Galaxy S9 bietet laut DisplayMate das derzeit beste Display auf dem Markt.Samsung verbaut beim Galaxy S9 ein Super-AMOLED-Panel mit 5,8 Zoll. Die Auflösung wird mit 2.960 x 1.440 Bildpunkten bei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Display würden mich die Werte in einem Jahr nochmal interessieren. Wie sieht es mit Alterung etc aus?
 
In einem Jahr gibt es etwas noch perfekteres und wenn die Auflösung hoch geht, verspreche ich ein "gestochen scharfes Display ohne Treppchenbildung".

Das wird bei jeder Erhöhung der Auflösung erzählt.
 
Das mit der Auflösung geht mir bei Smartphones schon länger am Hintern vorbei, bei meinem S8+ habe ich nicht die höchste Auflösung eingestellt da dies zu einer kaum bis keinen merkbare Verbesserung führt.
 
In einem Jahr gibt es etwas noch perfekteres und wenn die Auflösung hoch geht, verspreche ich ein "gestochen scharfes Display ohne Treppchenbildung".

Das wird bei jeder Erhöhung der Auflösung erzählt.

Aber warte mal noch ein paar Jahre ab. Dann gibt's ein noch perfekterereres Display. Das kannste direkt auf die Iris quetschen und du siehst keine Pixel mehr. Das wird der Wahnsinn. Bin schon total gehyped. Das wird das erste Display, bei dem alles dreifach mal vierfach grün bewertet ist bei Displaysoundso. Akku hält immer noch nur nen halben Tag, aber DIESES Display... Hammer!
 
Wurde an dem Display im Vergleich zum S8 überhaupt etwas neben höherer Helligkeit verbessert?
 
Lies dir doch einfach mal den Test von DisplayMate durch, da steht es drin...
 
Aber warte mal noch ein paar Jahre ab. Dann gibt's ein noch perfekterereres Display. Das kannste direkt auf die Iris quetschen und du siehst keine Pixel mehr. Das wird der Wahnsinn. Bin schon total gehyped. Das wird das erste Display, bei dem alles dreifach mal vierfach grün bewertet ist bei Displaysoundso. Akku hält immer noch nur nen halben Tag, aber DIESES Display... Hammer!

:lol:
Da kann man nur zustimmen. Sowas geht mir bei solchen Artikeln auch immer durch den Kopf :fresse:
 
:lol:
Da kann man nur zustimmen. Sowas geht mir bei solchen Artikeln auch immer durch den Kopf :fresse:

Also ich finde aktuelle Display noch zu wenig hochauflösend, das iPhone X und scheinbar auch das S9 scheinen ja in die richtige Richtung zu gehen.
Das Lesen auf so einem Smartphone ist einfach mega angenehm und alles ist scharf.
 
Also ich finde aktuelle Display noch zu wenig hochauflösend, das iPhone X und scheinbar auch das S9 scheinen ja in die richtige Richtung zu gehen.
Das Lesen auf so einem Smartphone ist einfach mega angenehm und alles ist scharf.

iPhone X: 5.8", 2436x1125 Pixel
S6: 5.1", 2560x1440 Pixel

Das iPhone ist also nichts besonderes und die Auflösung gibt es schon lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die DisplayMate test schon sehr gut. Sie erwähnen doch auch oft genug, dass die Auflösung und solche Sachen inzwischen hoch genug ist.

Viel wichtiger fände ich, dass die Telefon-Hersteller endlich mal ein Antireflektives Coating entwickeln, welches sich nicht mit der Zeit ablöst. Denn die gemessenen 4,5% Reflektion sind halt wirklich schlecht, wenn man mal die 1,5% rum vom iPad oder auch diverser Fernseher kennt.

Am Ende entscheidet nämlich vor allem der Wert, wie gut ein Display im realen Einsatz ist.
 
Ich finde die DisplayMate test schon sehr gut. Sie erwähnen doch auch oft genug, dass die Auflösung und solche Sachen inzwischen hoch genug ist.

Viel wichtiger fände ich, dass die Telefon-Hersteller endlich mal ein Antireflektives Coating entwickeln, welches sich nicht mit der Zeit ablöst. Denn die gemessenen 4,5% Reflektion sind halt wirklich schlecht, wenn man mal die 1,5% rum vom iPad oder auch diverser Fernseher kennt.

Am Ende entscheidet nämlich vor allem der Wert, wie gut ein Display im realen Einsatz ist.
Leider müsste man dafür die Physik überlisten.
Folgendes Problem: Was matt ist, ist rau und hat damit einen höheren Reibwiderstand -> Löst sich bei einem Touchscreen ab.
 
Ich will doch nix mattes, ich will richtiges antireflex!
Wenn ich nen simples AG wollte, könnte ich ja einfach so ne Folie raufmachen. Sind ja günstig genug und haben denselben Effekt.
Bringt mir aber unter blauen Himmel genau gar nix.
Gesendet von meinem klte mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt und "antireflex" sind das Selbe Prinzip, höchstens etwas abgeschwächt, auch wenn die Hersteller andere Namen dafür haben!
Reflektionen zu reduzieren, geht nur indem man dafür sorgt dass die Oberfläche das Licht streut anstelle es direkt zu spiegeln.
Wirklich gut geht das nur mit einer unebenen Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, matt ist etwas ganz anderes als antireflex! Antireflexbeschichtung – Wikipedia
Antireflex =/= Antiglare/matt!

Das eine streut das Licht nur und das andere unterdrückt die Reflektion durch destruktive Interferenz.
Der Bildeindruck ist auch ein VÖLLIG anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, interessantes Konzept... aber wenn Wikipedia schon die Ausarbeitung des Artikels bemängelt?...

Naja, schön wäre es natürlich. Denke aber mal dass bereits einige Millionen an Entwicklungsgelder in diese Richtung geflossen sind, denn dann könnten die Hersteller mit besseren Sonnenschein-Eigenschaften und längerer Akkulaufzeit (wegen niedrigerer nötwndiger Helligkeit) werben.
 
AR-Beschichtungen sind aber auch kein Allheilmittel, denn sie machen das Glas nicht Reflex-los.
teure Uhren haben beidseitig AR-beschichtete Gläser, da sieht man das Glas, wenn man im richtigen WInkel drauf kuckt garnicht. ANsonsten wird die Reflexion nur abgeschwächt und Lila-orange verfärbt.
Weißes Licht wird auch leicht grünlich/gelblich gefärbt.
 
es gibt eine neue beschichtung die im endeffekt löcher in das material einarbeitet. dadurch wird ein nahezu oerfektes ergebnis geliefert. wann das kommt ist eine andere frage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh