HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Patrick Bellmer
Wenn du die Speicher noch hast, messe bitte nach, was diese Beleuchtung an Strom kostet. Also, falls man sie abschalten kann. Das würde mich wirklich interessieren.
Beide Riegel zusammen dürften bei gut 1 W liegen. Genauer ist es ohne speziellere Messinstrumente nicht zu beziffern.Vermutlich nicht mehr als 1 W pro Riegel. Da dürfte der Sprung von 1,2 auf 1,35 V mehr kosten.
Es ist alles doppelt und dreifach - genauer gesagt fünffach - gemessen. Teilweise sind die Unterschiede bei den Ergebnissen auch so gering, dass man schon eher von Messtoleranz als von höherer Performance sprechen kann/muss.Bei Seite 3 verwirrt mich jedoch das Diagramm bei SiSoft Sandra, wo 3100MHz schneller ist als 3200MHz - bei identen Latenzen, bei Cinebench 15 Multi-Thread habe ich auch so meine zweifel ob dies alles so richtig ist?
Das ist doch schon mal ein Wert. Was hast du denn alles an, wenn die Dorfdisco zum Tanz bittet? Nicht die exakten Modelle, sondern nur in der Art: 5x12cm Lüfter, Mainboard, 4x RAM, etc.zur Beleuchtung kann ich was sagen. Wenn ich mein Board, meine Gpu und den Ram leuchten lasse, sind das so um die ca. 10W mehr. Ich weiß da jetzt aber nicht, inwieweit mein Ram da den Verbrauch noch in die "höhe" jagt.
Jedenfalls, wenn ich die Beleuchtung komplett abschalte, was ja zum Glück geht, dann zeit mein Rechner nur noch um die 50W. Mit Kirmes sind es knappe 60W.