MagentaMobil XL: Neuer Smartphone-Tarif mit ungedrosselter Datenflatrate

deutsche_telekom.jpg
Vollmundig lud die Deutsche Telekom am heutigen Dienstag zu sich nach Bonn ein, um ein Produkt, „das bei den Kunden für Furore sorgen“ sollte, vorzustellen. Das Launch-Event mit David Hasselhoff und Luke Mockridge wurde live ins Internet gestreamt. Herausgekommen ist ein neuer Mobilfunk-Tarif, welcher die bisherigen Limits beim Datenvolumen abschafft.Der neue MagentaMobil-XL-Tarif ist zwar nicht der erste Mobilfunktarif der Deutschen Telekom, welcher ein unbegrenztes und vor allem ungedrosseltes Datenvolumen enthält, wird dafür aber zu einem deutlich günstigeren Grundpreis angeboten. Im Gegensatz zum MagentaMobil XL Premium, welcher monatlich mit fast 200...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer Angebot.

Mit Handy nur etwa 75€ im Monat zu teuer :d

Könnte man damit seinen normalen Internetanschluss ala KabelBW ersetzen?

Drosselkom wollte vor einer Weile noch die echten DSL-Flatrates bei 75GB? kappen und jetzt bieten sie eine mobil flat, aha.

Könnte man damit seinen normalen Internetanschluss ala KabelBW ersetzen?

Theoretisch ja, praktisch wohl nicht. Die Telekom möchte nämlich, dass mit diesem Tarif wirklich hauptsächlich mobil gesurft wird.
Bei längerer Nutzung ohne Standortveränderung soll man einen Anruf von der Telekom erhalten, in dem einem dann ein DSL Vertrag angeboten wird.

Das ist natürlich ganz besonders attraktiv für Kunden, bei denen nur mickrigste DSL Geschwindigkeiten anliegen und auch keine Alternative über Kabel möglich ist.

Tja ja, die Telekom. Die habens halt weiterhin nicht drauf.

Bei längerer Nutzung ohne Standortveränderung soll man einen Anruf von der Telekom erhalten, in dem einem dann ein DSL Vertrag angeboten wird.
Woher zum Henker willst du das wissen, wenn der Dienst grade erst eingeführt wurde? o_O
Oder bezog sich das auf den alten 200€ Tarif?

Nungut, als Festnetz-Internet-Ersatz sollte man das Ganze auch aus Rücksicht auf andere nicht gleich missbrauchen. Funk ist nunmal ein shared medium.

Ich Frag mich was für den Vertrag ne Zweitkarte kostet. :d

Multi-Sim hat die gleiche Rufnummer also nix pro Person

Man müsste eine Family-Card nehmen und die wird dann um 10 € oder so reduziert

Multi-Sim hat die gleiche Rufnummer also nix pro Person

Man müsste eine Family-Card nehmen und die wird dann um 10 € oder so reduziert

Geht das Telefonieren nicht auch nur mit der Karte, die sich zuletzt eingeloggt hat?

Ein Bekannter hat das. Es ist der letzte Scheiß.
SMS und Whatsapp muss man ihm nicht schicken. Die eine Hälfte der Nachrichten ist auf dem einen, die andere Hälfte auf dem anderen Handy. Das totale Chaos.

Theoretisch ja, praktisch wohl nicht. Die Telekom möchte nämlich, dass mit diesem Tarif wirklich hauptsächlich mobil gesurft wird.

Das ist natürlich ganz besonders attraktiv für Kunden, bei denen nur mickrigste DSL Geschwindigkeiten anliegen und auch keine Alternative über Kabel möglich ist.

Tja ja, die Telekom. Die habens halt weiterhin nicht drauf.

Da es aber keine Einschränkung gibt würde ich denen untersagen mich weiter anzurufen und gut ist. Man kann den Vertrag auch als Festnetzersatz nutzen, da dies nirgends als "verboten" deklariert ist können die einen lange DSL anbieten.

Quelle?

SMS und Whatsapp muss man ihm nicht schicken. Die eine Hälfte der Nachrichten ist auf dem einen, die andere Hälfte auf dem anderen Handy. Das totale Chaos.
Ja, Multisim ist nicht für 2 Handies gedacht. In was für einer Situation braucht man das überhaupt? o_O
Es ist eher dafür gedacht die zweite Sim nur für Daten zu nutzen. Also in nem UMTS Stick oder direkt im Notebook/Tablet.

Ein Telefon für die Arbeit bei der es Auflagen erfüllt, bzw. auch mal schmutzig werden kann. Und ein normales für zu Hause. Aber ja ich gebe dir recht sehr seltener Fall.
Bei VW muss man uU. seine Kamera blind machen lassen wenn man sein privates Telefon in die Entwicklung/Produktion mitnehmen möchte.

Geht das Telefonieren nicht auch nur mit der Karte, die sich zuletzt eingeloggt hat?

Ja so ist es

Ein Telefon für die Arbeit bei der es Auflagen erfüllt, bzw. auch mal schmutzig werden kann. Und ein normales für zu Hause. Aber ja ich gebe dir recht sehr seltener Fall.
Bei VW muss man uU. seine Kamera blind machen lassen wenn man sein privates Telefon in die Entwicklung/Produktion mitnehmen möchte.
Nö dafür sind Datenkarten da

Bei Multisims der Telekom kann man mit #xxx* Befehlen umstellen welche Sim nur für Daten fungiert und welche Sim Anrufe und SMS empfängt. Funktioniert bei mir mit Phone und Tablet eigentlich ganz gut. Auch bei der Nutzung in 2 Mobiltelefonen kein Problem ansich, man muss halt nur den Überblick behalten wann man was wo aktiviert. Ne Lösung für jeden Tag ist das nicht.

Dafür kriegt man aber von der Firma aber meist auch den Vertrag mit...

Ich war bislang bei ein paar verschiedenen Autoherstellern in verschiedenen Werken.

Mal wurden Autos endgefertigt, mal nur Einzelteile.
Mit Kameras hatte ich nie ein Problem. Ich wurde weder nach meinem Privat/Diensthandy gefragt, noch hat es jemanden gestört, dass ich mit der Spiegelreflex Bilder gemacht habe.

In einer Firma wurden die Aufnahmen durchgesehen, weil da keine Mitarbeiter drauf zu sehen sein sollten (das war im Ausland).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh