Natives 8-GPU Crypto-Mining-Mainboard: SUPoX zeigt das B250A-BTC D+

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
bitcoin.jpg
Der Mining-Trend hält an – zumindest wenn man die aktuellen Preise der Grafikkarten vor Augen hat und die immer neuen Mainboards beachtet, die explizit auf die Verwendung als Mining-Hardware vorgesehen sind. Der eher unbekannte Hersteller SUPoX aus Taiwan hat mit dem B250A-BTC D+ ein Mainboard mit einem eher ungewöhnlichen Format vorgestellt. Anstatt möglichst viele Grafikkarte mittels Riser-Karten anzubinden, versucht sich SUPoX an einem länglichen Format für bis zu acht Dual-Slot-Karten.Das Konzept unterscheidet sich von anderen. So hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie fragwürdig, ob sich das Board lohnt.
 
Sehe ich auch ein wenig skeptisch.
Man könnte sich theoretisch ein wenig Platz in die Höhe sparen. Ist dann aber erst Interessant, wenn man seine Mining-Lagerhalle schon quasi maximal ausgefüllt hat..
 
Statt Verbotsphantasien zu spinnen sollte man sich vielleicht mal mit der zugrunde liegenden Technik beschäftigen.
Wenn man das getan hat, dann wird man jedes seiner Postings aus der Vergangenheit, die so oder so ähnlich klingen, voller Scham und Schande betrachten.
Vorausgesetzt man versteht, was man da gelesen hat...
 
Selbst WoW Gold hat einen Gegenwert und wird gehandelt. Stammt ebenso aus der virtuellen Welt und verbraucht Ressourcen.
Der Euro sieht nicht anders aus. Das ist auch nur ein Datensatz, dem ein Wert beigemessen wird. Dazu kommen noch ein paar Papierscheine.
Die staatliche Regulierung wird verbessert, aber Betru.g ist es sicher nicht. Und ob die Großen nun das Geld in Aktien oder Coins verballern ist egal.
Beim Konkurs sind so oder so alle dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist das also nichts anderes als Be.trug an der Gesellschaft, die die Kosten dafür trägt.
Und was genau für Kosten trägt die Gemeinschaft? Die Hardware/Strom Zahlen die Miner, die Coins zahlen die Leute die Sie Kaufen. Sofern man da nicht involviert zahlt man auch nicht.

Bitcoins sind nichts anderes als Gold in WoW
Nunja - scheinbar ist dir der Sinn und die Technik dahinter nicht wirklich bekannt.

ein virtueller Gegenstand und sollten auch nur genauso behandelt werden.
In diesem Punkt hast du Recht - es ist ein virtueller Wert/Gegenstand. Genau wie die Zahl auf deinem PayPal Konto, dein Kontostand bei der Bank, Gold bei WoW oder der 10€ Schein in deiner Tasche (wenn man die Heizwert weg lässt). Eine Währung repräsentiert ja nur einen Wert (und zwar den den andere Leute bereit sind dir dafür zu Geben)
 
Bitcoins sind nichts anderes als Gold in WoW, ein virtueller Gegenstand und sollten auch nur genauso behandelt werden.

Und was ist der Unterschied zu €, $ oder jeder anderen Währung? Die sind auch nur was Wert, weil die Leute glauben, dass sie was Wert sind. Hinter den Währungen steck schon seit 50 Jahren keine Golddeckung mehr.
 
Fakt ist aber, dieses ganze Minen von Bitcoins und Co. verbraucht Unmengen an Energie, und das ist der signifikaten Unterschied zu € und $. Die können nicht aus dem Nichts erschaffen werden.
 
Was meinst du was der €, $ und andere Währungen an Ressourcen verbrauchen. Außerdem gibt es nicht nur einfach coins. Master Nodes etc. zum Beispiel brauchen noch nicht mal Grafikkarten. Es gibt so viel Sachen in deinem und meinem Leben, die Unmengen mehr an Energie verbrauchen.
 
Trotzdem wäre es schöner, wenn man den Ressourceneinsatz auch beim Mining reduzieren könnte.
Immerhin verbrauchen die Karten und Co. und jede Gen etwas weniger.
 
Ja, davon sprach ich ja ein Post weiter oben. MN arbeiten z. Bsp. mit POS.
Gefällt mir an sich auch weiteraus besser. Ist umweltschonender und interessanter für Länder mit hohen Energiekosten.
Die Anschaffungskosten sind auch um ein vielfaches günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Verbotsphantasien zu spinnen sollte man sich vielleicht mal mit der zugrunde liegenden Technik beschäftigen.
Wenn man das getan hat, dann wird man jedes seiner Postings aus der Vergangenheit, die so oder so ähnlich klingen, voller Scham und Schande betrachten.
Vorausgesetzt man versteht, was man da gelesen hat...

hier mal ein einfacher verständlicher Beitrag:
Bitcoin: ein Zahlungsmittel mit Risiken und Nebenwirkungen
DIW WOCHENBERICHT NR. 11/2014 VOM 12. MÄRZ 2014

Stellt sich nun die Frage, wer mehr Sachverstand und Kompetenz hat?
 
Der Artikel ist 4 Jahre alt. Unter anderem wird dort das zeitnahe Ende prognostiziert. Wahrscheinlich ärgert sich der Autor mittlerweile eher nicht selber investiert zu haben.
 
hier mal ein einfacher verständlicher Beitrag:
Bitcoin: ein Zahlungsmittel mit Risiken und Nebenwirkungen
DIW WOCHENBERICHT NR. 11/2014 VOM 12. MÄRZ 2014

Stellt sich nun die Frage, wer mehr Sachverstand und Kompetenz hat?

Aha... Was willst du mir / uns mit diesem Beitrag mitteilen? Darin wird mit keinem Wort auf die technische Ebene hinter den Cryptos eingegangen.
Aber ich könnte mir den Artikel ausdrucken, um mir damit gleich den Hintern abzuwischen. Dafür dürfte der noch zu gebrauchen sein..

EDIT: Der Schlusssatz in diesem Pamphlet:

"Es wäre daher an der Zeit, seitens der Finanzaufsicht und
auf europäischer Ebene den Bitcoin-Handel innerhalb der
EU insgesamt zu verbieten. Die Finanzmarktregulierung
sollte derartige Auswüchse in Zukunft rechtzeitig verhindern,
um die Stabilität der Finanzmärkte besser als bisher
zu gewährleisten. Lange genug hat man der absehbaren
Entwicklung nur tatenlos zugesehen."

Alles klar, noch so n Verbotsjunkie. Ganz ehrlich, verp**t euch einfach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich könnte mir den Artikel ausdrucken, um mir damit gleich den Hintern abzuwischen. Dafür dürfte der noch zu gebrauchen sein..
.......
Alles klar, noch so n Verbotsjunkie. Ganz ehrlich, verp**t euch einfach :d

jau, es gibt auch Menschen, die sind zu deppert aus dem Bus zu winken.................. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh