HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rein aus Sicht eines Datascientists: NIEMAND jucken persönliche Daten, die werden als "Rauschen" bezeichnet und dann rausgefiltert.
Das wird wohl das gleiche Problem sein weswegen auch mein Telefon sich von Zeit zu Zeit mal einschaltet, wenn ich nur "OK" gesagt habe. Google ist hier einfach maximal überempfindlich und reagiert somit zu oft.
Wer sich sowas in die Wohnung stellt, oder auf seinem Telefon aktiviert etc ist selbst dran Schuld. Ich lebe ganz gut ohne diesen ganzen Kram, der am Ende nur zu meinem Nachteil ist.
komisch, die empfehlungen von google, amazon, ebay, ... kommen mir immer sehr personalisiert vor. und nicht als wären es für alle männlichen kunden zwischen 20 und 29 die selben.[...] Rein aus Sicht eines Datascientists: NIEMAND jucken persönliche Daten, die werden als "Rauschen" bezeichnet und dann rausgefiltert.
Keine Datensammlung der Welt kann effektiv einen finanziellen Nutzen bringen, wenn jeder einzelne Mensch ein Datenpunkt für sich ist. Das killt jedes Clustering oder Ähnliches. [...]
Dann werde glücklich damit.Außer einem Handy nichts mit Mikrofon oder Kamera, nein. Und mein Handy kann ich komplett ausschalten indem ich den Akku rausnehme, falls ich das für nötig erachte. Zudem liegt das Handy in der Diele und nicht im Wohn- oder Schlafzimmer, da ich das Handy nur für Unterwegs nutze. Zwischen 18:00 und 08:00 bin ich schlichtweg nicht zu erreichen, außer auf dem Festnetz, denn das ist meine Freizeit.
Nur bekommst du die problemlos in den Griff. Alexa und Co nicht.jeder der ein smartphone besitzt hat ne Wanze & Camera immer mit sich - darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man dinge wie alexa verteufelt
Die Echo Geräte haben einen Knopf der nachweislich physikalsich die Mikros trennt.. also wenn man wirklich mal über Staatsgeheimnisse redetNur bekommst du die problemlos in den Griff. Alexa und Co nicht.
Nur bekommst du die problemlos in den Griff. Alexa und Co nicht.
immer wieder das gleiche, ich kann es nicht mehr hören. soll doch jeder das machen was er will und die leute brauchen sich nicht das maul zu zerreißen. nutzt sprachassistenten oder lasst es. dieses dauernde im kreis drehen ödet einen doch nur noch an.
Jedoch versprechen die Hersteller, dass erst bei einem spezifischen Kommando das Zuhören aktiv wird...
Wo ich wohne, wissen die Anbieter dank Smartphone sowieso (und durch Einkäufe).
Wenn du jedes Mal das Teil an und ausschaltest, macht es keinen Sinn mehr. Du könntest stattdessen auch den Stecker ziehen. Da bringt der Knopf also... nichts.Die Echo Geräte haben einen Knopf der nachweislich physikalsich die Mikros trennt.. also wenn man wirklich mal über Staatsgeheimnisse redet
Mein Telefon und Tablet hat schon immer eine Schutzhülle aus Neopren. Allerdings zum Schutz vor Beschädigungen. Der nette Nebeneffekt ist, dass Kamera und Mikro aufzeichnen können was sie wollen, in der Zeit in der es in der Hülle ist (also zu 99%) kommt da nichts brauchbares raus. Diesen Googlekram habe ich ohnehin nicht drauf.Und wie? Einfach kein Smartphone haben? Die Lösung kannst du auf Alexa & Co auch anwenden!
sogar die dash buttons haben ein mikro eingebaut. natürlich "nur so zum spaß" denn verwendet wird es ja nicht.Die Echo Geräte haben einen Knopf der nachweislich physikalsich die Mikros trennt.. also wenn man wirklich mal über Staatsgeheimnisse redet
Mikro einschalten geht aber schneller als Alexa und Co. nach stromlos wieder online zu bringen.Wenn du jedes Mal das Teil an und ausschaltest, macht es keinen Sinn mehr. Du könntest stattdessen auch den Stecker ziehen. Da bringt der Knopf also... nichts.
Mein Telefon und Tablet hat schon immer eine Schutzhülle aus Neopren. Allerdings zum Schutz vor Beschädigungen. Der nette Nebeneffekt ist, dass Kamera und Mikro aufzeichnen können was sie wollen, in der Zeit in der es in der Hülle ist (also zu 99%) kommt da nichts brauchbares raus. Diesen Googlekram habe ich ohnehin nicht drauf.
Wenn du jedes Mal das Teil an und ausschaltest, macht es keinen Sinn mehr. Du könntest stattdessen auch den Stecker ziehen. Da bringt der Knopf also... nichts.
Mein Telefon und Tablet hat schon immer eine Schutzhülle aus Neopren. Allerdings zum Schutz vor Beschädigungen. Der nette Nebeneffekt ist, dass Kamera und Mikro aufzeichnen können was sie wollen, in der Zeit in der es in der Hülle ist (also zu 99%) kommt da nichts brauchbares raus. Diesen Googlekram habe ich ohnehin nicht drauf.
Ist er das denn automatisch?Du brauchst den Googlekram nicht installiert zu haben und deine Schutzhülle schützt auch nicht davor das Dein Standort usw. bekannt sind.
Ist mir eigentlich egal, ich habe kein Maps. Andere Apps wie Navis meckern zum Start erst mal rum, dass sie keinen Standort haben und ich bitte GPS einschalten soll. Bei anderen Apps werden Standort usw. durch XPrivacy und Co verschleiert. Und jetzt?Was meinst Du wie Google die Staus ins Maps usw. regelt?
Da weißt du mehr als ich.Whatsapp wirst Du auch haben... usw.
und? das es gerät immer zuhört ist wohl klar... aber das heißt ja nicht das alles an die server geht. man kann auch offline zuhören und eben die verbindung erst mit dem codewort aufbauen.
News schrieb:Jedoch versprechen die Hersteller, dass erst bei einem spezifischen Kommando das Zuhören aktiv wird und nur dann die Daten an die Server weitergeleitet werden um eventuelle Befehle auszuführen.
entschuldige das ich meinen namen und mein konto vergessen habe... aber was genau wissen die durch alexa und co. jetzt mehr über mich was wichtig ist?
licht und steckdosen schaltungen halte ich für sehr uninteressant. wann ich aufstehe, haben die auch nicht von... wann meine waschmaschine fertig ist sollte auch latte sein. musik kommt von audible/amazon music und daher auch egal ob über smartphone gestreamt oder über alexa.