Aerocool Cylon: verziert mit diagonalem Leuchtstreifen

aerocool.jpg
Mit dem Cylon hat Aerocool ein neues Einsteigergehäuse vorgestellt, das vor allem durch seine Front auffällt. Ein RGB-Leuchtstreifen zieht sich diagonal über die gesamte Vorderseite des ATX-Modells. Dieser Leuchtstreifen bietet ganze 13 Leuchtmodi. Sieben davon zeigen statisch bestimmte Farben (Lila, Cyan, Gelb, Weiß, Blau, Grün und Rot). Sechs weitere Modi lassen hingegen unterschiedliche Farbwechsel über den Leuchtstreifen laufen. Über eine Taste an der Vorderkante des Deckels können die Modi durchgewechselt werden. Aufgrund des Preises muss zwar auf ein Glasseitenteil, nicht aber auf Einblicke in den Innenraum verzichtet werden. Aerocool verbaut einfach ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das ist ja schon direkt als "dezent" einzustufen.
Für nen Lüfter in der Front hats natürlich nicht gereicht, aber Hauptsage LED BlingBling, denn das ist total wichtig heute.

Naja woher soll er der auch Luft bekommen. Ich hätte zwar nicht gedacht das ich hier mal einen auf Performer mache, aber hier haben sie es mit der geschlossenen Front wirklich übertrieben.
Für den Preis ab in jedem Fall ein Hingucker!

Naja, wenn man darin keine 500W Hardware verbaut, wird schon nichts überhitzen. Früher kamen Rechner auch nur mit nem Hecklüfter aus. Mein allererster Rechner war jedenfalls so aufgebaut.

früher gab es auch kein throtteling und grafikkarten verbrauchten keine 200 watt und mehr.

aber ja, im ebdeffekt wird es reichen.

Mag ja sein, dass die Front suboptimal für den Luftfluss ist, aber dennoch wäre wenigstens ein mitgelieferter Frontlüfter ganz nett.
Schlicht um einen entsprechenden Airflow im Gehäuse zu generieren.
Das kann schon ne Menge ausmachen und die Hersteller zahlen für einen Lüfter auch deutlich weniger als wir Endkunden.
Aber LED ist heutzutage offenbar einfach wichtiger. Und natürlich auch ein Sichtfenster...
Das Frontpanel bekommt auch gerade mal einen USB3.0 Port. Dabei ist dort USB3.0 sogar noch wichtiger als am I/O Panel. Denn in der Regel nutzt man externe HDDs und USB Sticks, über die möglichst schnell Daten geschoben werden sollen, ja am Frontpanel und fummelt nicht hinten am Rechner damit rum.

Finde solche Gehäuse einfach nur halbgar. Auch wenn das Ding günstig ist, ist es mMn nicht gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum innen immer diese hässlichen gefalzten, gestanzten und umgeformten Bleche verwendet werden müssen. Warum so grausam ausgebeult.

- - - Updated - - -

Ich verstehe nicht, warum innen immer diese hässlichen gefalzten, gestanzten und umgeformten Bleche verwendet werden müssen. Warum so grausam ausgebeult.

Klar geht es hier auch um Stabilität. Dann lieber ein dickeres Blech nehmen und 10€ aufschlagen.

Na ja, wer Komponenten wie 8700k oder GTX1080Ti einkauft, wird diese sicherlich kaum in einem 0,5mm dicken Einsteigercase für 39,90€ verbauen.

@Topic: Sieht ganz nett aus für den Preis und hat einige Features, die selbst weit teurere Cases nicht bieten, Aerocool ist aber wiederum auch einige Kompromisse eingegangen, was Material und Praktikabilität angeht.
Thx an Caseking für mehr und detailliertere Bilder. ;)

Als ob nen 8700k in dem Gehäuse auf 100 Grad geht :d wieder mal nur performanter Bullshit in Reinform ;)

Für den Preis kann man sich echt nicht beschweren und wie trend schon sagte ... niemand mit solcher Hardware wird sich so ein Billo Case kaufen ;)

Gehäuselüfter und Frischluftzufuhr wird generell überbewertet also selbst mit i7-8700K und GTX1080Ti sollte es keine Probleme geben
weil der Prozessor senkt den Takt ab 100°C und die Grafikkarte verringert den Boost Takt schon ab einem geringeren Temperaturlimit.

Wenn CPU oder GPU den Takt senken, weil sie zu warm werden, dann HAST du ein Problem...

Wtf? Dass die Karte sich gedrosselt hat, um Schäden zu vermeiden, und ich deswegen ne Turbine im Case hab, die nicht mehr die volle Leistung bringt?! Ist das für dich etwa kein Problem?!

Merkst du nicht das er dich trollt? Mr. Designsauna trollt in jedem Thread und immer wieder fallen Leute auf ihn herein ... *gähn*

Einfach ignorieren außer wenn er richtigen Mist schreibt - dann melden und hoffen das er irgendwann fliegt.

Ich schmeiß ne Party wenn er endlich gebannt wird und seine copy paste Beiträge nicht mehr unters Volk werfen kann.

Merkst du nicht das er dich trollt? Mr. Designsauna trollt in jedem Thread und immer wieder fallen Leute auf ihn herein ... *gähn*

Einfach ignorieren außer wenn er richtigen Mist schreibt - dann melden und hoffen das er irgendwann fliegt.

Ich sehe jeden Tag Leute, die zu 100% überzeugt von ihrer hirnrissigen Meinung sind. Irgendwann denkt man nicht mehr daran, dass jemand trollen könnte, denn du denkst dir immer, dass es auch noch bescheuertere Leute gibt.

Ja er meint das leider wirklich ernst ;) er widerspricht sich nur in jedem 2. Beitrag selbst.

Der Typ ist halt einfach dumm. Kann man nichts machen. Habe ihn schon auf der igno. Jedes mal wenn ich diesen Avatar von ihm sehe mit diesem dummen Blick, kommt mir die Galle hoch.

Wie hieß er da denn? Er war hier ja mal ganze Zeit lang nicht mehr in den Gehäuse und LuKü Threads unterwegs. Aktuell ist es echt wieder extrem schlimm mit dem.
Ist auch egal welches Thema. Seine 60Hz Gülle lässt er ja auch immer wieder vom Stapel

Der Name sagt dann ja schonmal alles..
Ist aber seit 2008 dort schon nicht mehr aktiv xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh