Antecs H?O Kühler K120 und K240 aktivieren den Battle-Modus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
antec.jpg
Mit zwei neuen AiO-Kühlungen will Antec vor allem preisbewusste Spieler ansprechen. Die blau beleuchteten Lüfter von H?O Kühler K120 und K240 können dabei wahlweise im "Silence"- oder im sogenannten "Battle"-Modus betrieben werden.Antec beschreibt damit zwei Lüfterprofile, die auf leisen bzw. leistungsstarken Betrieb hin ausgelegt wurden. Die beiden AiO-Kühlungen unterscheiden sich beim Radiatorenformat voneinander. Während die H?O Kühler K120 einen 120-mm-Radiator nutzt, kann sich die H?O Kühler K240 auf einen größeren 240-mm-Radiator stützen. Dank einer hohen Lamellendichte von 17 FPI (Fins per Inch) sollen beide Radiatoren für eine hohe Kühlleistung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sehr gut, auch der Preis :)
 
Sind solche Lüfter mit rundem Rahmen nicht eher suboptimal für Radiatoren?
 
nein sind sie nicht. es ändert sich am luftstrom nichts da auch bei eckigen lüfterrahmen das loch im endeffekt rund ist.

was nützlich wäre wäre so eine art trichter auf den die lüfter montiert werden damit der luftstrom komolett vertrilt wird, würde auch afaik den statischen druck erhöhen.

was an dem teil der battle mode sein soll und ob wir eine weitere schwanzabgabe (fpi) ;brauchen, sei mal dahingestellt.
 
nein sind sie nicht. es ändert sich am luftstrom nichts da auch bei eckigen lüfterrahmen das loch im endeffekt rund ist.

Darum gehts doch gar nicht. Aber da solche Lüfterrahmen eben nicht richtig mit dem Radiator abschließen und somit Luft an der Seite entweichen kann, verringert sich ja der statische Druck. Zumindest, wenn ich in Physik halbwegs richtig aufgepasst habe...
 
der niedrige Preis ist ja schön und gut, aber wo bleibt da die Qualität?

Für das Geld greif ich da lieber zu einem gescheiten Luftkühler.
 
ja das tut er. deshalb sage ich eine art ungekehrter trichter wobei der lüfter an der engeren seite sitzt und mit gummiansatz um mit dem runden lüfterrahmen bündig abzuschlissen. nur dass der andere teil dann eben eckig ist und einfach auf den radi geklickt wird. dann hättest du höheren statischen druck als ohne und es würden alle finnen erwischt.
 
und das stört mich, zwischen den lüfter ist lamellenfläche die nicht erfasst wird.


aber so viel wird das nicht ausmachen.
trotzdem battle mode marketing geblubber schreckt mich ab. bin aber mit meiner arcitc 240er aio auch sehr zufrieden.
 
Gesleevte Schläuche ? OK, da zahlt man bei Cablemod allein schon 20 € für :fresse:

65 € klingt gut (anfangs war die Arctic 240er damals für unter 60€ zu bekommen) muss man halt mal abwarten, was die Lüfter taugen, wie laut die Pumpe ist und wie die Langzeittauglichkeit ausfällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh