HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn des Display wieder wie beim Ipad Air 2 ist wird es gekauft. Ansonsten ist es genauso schlecht und billig wie des 2017er Modell
Ich halte es zudem für pädagogisch sehr fragwürdig, die Schüler ausgerechnet ein derart von seinem Image lebenden und geschlossenes Ökosystem zu führen. Die werden ja geradezu gedrillt später nur noch diese Marke zu kaufen.Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst ein iPad und bin zufrieden damit, aber als Lehrmittel halte ich es doch für fragwürdig.
Wow, für Apple verhältnisse ist das definitiv günstig.
Wenn die (Software-) Qualität wie gewohnt ist, nicht schlecht.
Leider hab ich schon ein Stift-Fähiges Tablet/Notebook.
@jrs77
Wenn die Schule schon PCs hat (was Gymnasien inzwischen schon praktisch alle haben), dann ist das schon denkbar.
Der Android-Tablet Markt ist also tot? Na da bin ich mal gespannt, wie tot denn nun wirklich.Dann nenn doch am Tablet Markt mal eine ernsthafte Alternative. Auf Android ist kaum was ordentlich optimiert, schlicht und ergreifend weil der Markt dort auch tot ist. Das da auf Apple gesetzt wird verwundert mich jetzt nicht. Auch brauchts Entwickler die für den dann vorhandenen Markt entwickeln. Und die werden auf iOS wohl eher anzutreffen sein als auf dem Android Markt.
Versteht mich nicht falsch, ich hab selbst ein iPad und bin zufrieden damit, aber als Lehrmittel halte ich es doch für fragwürdig.
Etwas zu viel Übertreibung. Sorry aber nicht nur in diesem Thema, sondern auch in anderen Themen kann man Deine Ansichten einfach nicht ernst nehmen.
Das "Problem" mit den Geräten ist der Umgang und das Risiko von Diebstahl bzw. Gleichberechtigung und Gleichheit.
Eine Schule kann schlicht nicht auf Tablets eingehen, solange diese nicht von der Schule gekauft sind. (Sonst würde man ggf. die Finanzkraft der Familien auch im Klassenzimmer sehen und das solllte definitiv vermieden werden zumal man einer Hartz 4 Familie oder Geringverdienern nicht zumuten darf solche Luxus Artikel erwerben zu müssen.)
Wenn die Schule die Geräte gekauft hat muss man sicherstellen das die Kinder damit sorgfältig umgehen und diese zudem am Tisch festketten oder immer am Stundenbeginn austeilen und danach wieder einsammeln um den Verlust des Geräts zu vermeiden etc.
Ich halte es zudem für pädagogisch sehr fragwürdig, die Schüler ausgerechnet ein derart von seinem Image lebenden und geschlossenes Ökosystem zu führen. Die werden ja geradezu gedrillt später nur noch diese Marke zu kaufen.
Was meinen?Ich halte es für pädagogisch sehr fragwürdig, die Schüler ausgerechnet in ein derart von den Daten seiner Nutzer lebendes Ökosystem zu führen. Die werden ja geradezu gedrillt später ohne Murren ihr ganzes Leben der nächstbesten Datenkrake in den Rachen zu schmeißen.
Wow, für Apple verhältnisse ist das definitiv günstig.
Wenn die (Software-) Qualität wie gewohnt ist, nicht schlecht.
Leider hab ich schon ein Stift-Fähiges Tablet/Notebook.
@jrs77
Wenn die Schule schon PCs hat (was Gymnasien inzwischen schon praktisch alle haben), dann ist das schon denkbar.
Erst mal ein freundliches Hallo an alle.
Meine Frage an dich. Welches Tablet benutzt du? Ich würde auch gerne eines verwenden, möchte allerdings aufgrund des "goldenen Käfigs" keine Appleprodukte nutzen.
Bin auf der Suche nach einem guten Android Tablet, auf dem sich einfach LineAge OS installieren lässt.