Graswald sorgt als Blender-Plugin für realistische Gras- und Waldlandschaften

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Eine Graslandschaft oder ein Waldboden sind für moderne 3D-Engines noch immer eine große Herausforderung. Vor einigen Wochen präsentierte Rense de Boer eine beeindruckende Grafikdemo in der Unreal Engine 4, die eine möglichst realistische und extrem detailreiche Darstellung eines Waldbodens beinhaltete. Bereits im Oktober 2014 zeigte NVIDIA die ersten Schritte für den
 
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Altobelli, sehr geile Arbeit! Was freu ich mich auf den Tag, an dem so eine Grafik in Spielen zu sehen ist.
 
Wahnsinns Arbeit. Würde keinen Unterschied zu einem realen Foto erkennen.
 
Äußerst beeindruckend, wenn man es nicht wüsste könnte man glauben dies seien reale Bilder, Respekt.
Aber ich glaube das dies in Spielen erst in vielen Jahre Einzug halten wird, die Rechenpower die da notwendig ist können wohl nicht mal zwei übertaktete GTX1080Ti auf 25FPS stemmen, was rede ich den da, das schaffen wohl nicht mal viel von den Dingern ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man ja in ARK einbinden, damit die schlechte Performance endlich gerechtfertigt werden kann :fresse:
 
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