DOOM in 4K auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
doom.jpg
DOOM und war ist eines der ersten Spiele welches neben OpenGL auch auf die neue Vulkan-API setzte. Inzwischen sind Titel wie Wolfenstein 2: The new Colossus erschienen, die ausschließlich auf Basis von Vulkan laufen.Wie der Publisher Bethesda nun bekanntgibt, wird DOOM für die PlayStation 4 Pro und Xbox One X mit dem Patch am heutigen 29. März in die Lage versetzt in 4K-Auflösung zu laufen. Möglich wird...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wahrscheinlich Details runter geschraubt :d

oder halt "4K" sprich teile werden in 4k gerendert und der rest in 1080/720p - naja gibt schlimmeres wie das eine Sony Handy mit dem 4k Display welches der Chip aber nur mit 1080p angesprochen hat und dann nur alles hochskaliert hat ;)
 
Ich bin ja inzwischen ein großer Konsolen Fan (die Graka Preise haben mich praktisch gezwungen ^^ ) , aber einen reinen Shooter spiele ich einfach nicht mit einem Controller.

Ausnahme:
DoomVFR + PSVR + AIM Controller = unglaublich viel Spaß.
 
In uhd-Auflösung bei 60 Bildern sollte möglich sein. Schaffen andere Titel auf der xbox one x auch, und diese sehr sehr ansehlich aus.

Ach ... wenn es nur gescheite Optimierung für die Hardware auf dem PC gebe. UHD-Auflösung bei 120 Hz wäre bereits heute schon vermehrt mit einer gtx 1080 ti möglich. Und dies ohne deutliche Reduzierung der Grafikeinstellungen.
Geld, Marktwirtschaft, Rentabilität, Produktionskosten, bla blub ...
 
musst nur die elendige Konkurrenz abschaffen. wenns nur noch 3 intel mainstream cpus gibt und 3 nv grafikkarten und man per windows gezwungen ist alle 5 jahre neu zu kaufen lässt sich wunderbar optimieren.


...es kann nur sein, dass dich so ein pc dann so viel kostet wie n 32 threadripper mit tetra vega ;)
 
Wurden die Texturen auch verbessert? Wenn nein ist das wohl eher Schuss in den Ofen, vor allem wenn nur Skaliert wird bei den Konsolen.
 
Ich bin ja inzwischen ein großer Konsolen Fan (die Graka Preise haben mich praktisch gezwungen ^^ ) , aber einen reinen Shooter spiele ich einfach nicht mit einem Controller.

Ausnahme:
DoomVFR + PSVR + AIM Controller = unglaublich viel Spaß.


Yeps,in den PS4 VR Top 3 mit dabei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh