EVGA spendiert der mechanischen Tastatur Z10 eine anpassbare LCD-Anzeige

evga.jpg
Mit der Z10 bringt EVGA eine mechanische Tastatur auf den Markt, die vor allem durch das integrierte und anpassbare Display auffällt.EVGA bietet zwar diverses Gaming-Equipment an, eine mechanische Tastatur fehlte bisher allerdings. Diese Lücke schließt das Unternehmen nun mit der Z10. Ihre Ausstattung ist durchaus bemerkenswert. Das gilt besonders für das zentral integrierte Display. Das Display soll sowohl für Gaming als auch für Overclocking nützlich sein. Es zeigt dann auch wahlweise die Statistiken der EVGA-Tools Precision XOC und ELEET X oder Spiele-Timer an und bietet noch diverse weitere Funktionen. [youtube]o6rxOw0XhrI[/youtube]Die Fullsize-Tastatur...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha mit der Firma gehts auch bergab. 150$ für Kailh-Switches und ein Display, dass selbst im Vergleich zur 10 Jahre alten ersten G15 ganz schön schwach aussieht.

Ich finde die gar nicht sooo schlecht, allerdings (so empfinde ich es zumindest) sehen die Tastaturen fast alle gleich aus. Display ist per se erst einmal eine gute Sache. Das schätze ich mittlerweile an meiner G15. So habe ich Temperaturen etc immer im Blick ohne das OSD am Monitor einblenden zu müssen. Das dieses Display jetzt nicht gerade der Bringer ist okay. Geht aber schon in die richtige Richtung. Mich wundert das Logitech noch keine Mecha mit Display gebracht hat

Schaut halt altbacken af aus. Mit dem integrierten EVGA Bot würde wohl auch nix. Imho sehr schwach, vor allem da das ganze vor zig Jahren erstmals gezeigt wurde.

find ich optisch tatsächlich ziemlich schick Oo Wirkt irgendwie schön kompakt - auch wenn sie das in real wahrscheinlich nicht ist. Die Volume und Helligkeitsslider find ich ne gute idee, auch die dedizierten media tasten, sowie die makros über den pfeiltasten. Das ding in wirklich vernünftig verarbeitet wär sicher cool. Schön mit case und den slidern aus alu. Befürchte aber, das wird n übler plastikbomber wie so vieles heutzutage

War die nicht schon vor 2 Jahren angekündigt?

Ich meine sogar 2015 und damals war noch Carbon Handauflage sah richtig geil aus, aber was die jetzt rausgebracht haben da fehlen mir die Worte...

Keine Cherry switches, kein RGB und dann dieses rot :kotz:

Ich brauche kein RGB aber wenn ich eine Tastatur hab dann will sie auch in meiner Farbe auch einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist wirklich nix.. aber EVGA kann sich das anscheinend leisten, sich da Zeit zu lassen und am Markt vorbei zu designen. Die x299 Boards kommen auch erst knapp nen Jahr nach Launch der Serie seitens Intel 🤨.

War die nicht schon vor 2 Jahren angekündigt?
Ich glaub das ist noch länger her.
Ahja, ich sollte den Thread fertig lesen xD... 4 Jahre... GJ EVGA.
Wer heute nen Display braucht, stellt sich nen Smartphone hin und nutzt z.B. Logitech ARX.
Selbst ne RGB Mecha mit Kailh und nen neues Smartphone kommt mich günstiger als die 150$... jo...

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich Bildschirme an Tastaturen gemocht, aber heutzutage sehe ich darin keinen Sinn mehr "für mich", eine nette Spielerei aber mehr ist es nicht mehr, wenn ich Technisch was im Spiel eingeblendet haben will aktiviere ich dies im MSI Afterburner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh