HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bereits seit Juli 2015, denn da kam der letzte normale Treiber. Im März 2016 gab es dann noch einen Crimson Beta Treiber.Gibt Schlimmeres, denn bei AMD ist seit mindestens 2016 nur noch mit Legacytreibern zu rechnen. Das gilt auch für die 6000-Serie, die ja 2011-12 noch aktuell war.
Die 500er Reihe ging wieder, wie auch die 460. Die 465, 470 und 480 haben Fermi den schlechten Ruf beschert.Die Fermi-Karten: durstig und heiß sind sie
Was man heute eher, relativ gesehen, von amd-Grafikkarten kennt.
Da wird die Rechnung der 1060 ein Problem sein. Für die wirst du ggü 2 580ern einen saftigen Aufpreis zahlen.Nur die Stromrechnung könnte ein Problem sein... Da würde ich mir eher eine 1060 3 GB einbauen, leistet vermutlich mehr mit 1/6 des Verbrauchs. Zwei 580 heizen etwa so wie zwei 1080 Ti.
Nvidia hat hier im Vergleich wieder einen erstklassigen Supportzeitraum geleistet.
Quatsch. Benchmarks belegen das Gegenteil.Bei Nvidia gibt es nur für die aktuelle Generation Optimierungen.
Hast du konkrete Beispiele für Fermi? Dass Fermi in den letzten Jahren nicht oben auf der Prioritätsliste stand bestreite ich nicht, aber bei AMD sind vergleichbare Karten schon länger raus.Etwas zu oberflächlich betrachtet. Nur weil Karten auf der Supportliste geführt werden, heißt das noch lange nicht, dass tatsächlich Optimierungen gemacht werden. Wie gut der Support wirklich ist, sieht man daran wie die Karten im Verlauf der Zeit bei Spielebenchmarks abschneiden. Und das zeichnet dann ein etwas anderes Bild...
Dann belege uns das bitte mit Fermi und HD5000/6000.Klar, darum sind die AMD Karten die damals noch langsamer waren jetzt schneller oder gleich schnell.