Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenschutz sorgt für Intransparenz: Steam ändert Privatsphäre-Regeln
Eine Mitteilung mit dem Titel „Neue Profil-Privatsphäre-Einstellungen" sorgt derzeit bei Nutzern der Spieleplattform Steam für Diskussionen. Denn was von Valve vor allem zur Steigerung des Datenschutzes gedacht sein dürfte, sorgt am Ende für mehr Intransparenz als bislang. Schließlich haben die Änderungen eine direkte Auswirkung auf Dienste wie Steam Spy - ein vor allem bei Entwicklern populäres Angebot.Steam Spy und Co. waren bislang darauf angewiesen, dass die Spielebibliotheken von Steam-Nutzern in vielen Fällen offen einsehbar waren. Die so gewonnen Daten konnten hochgerechnet und in vielfältiger Weise - Anzahl der verkauften Kopien,...
Gut so. Der Datenschutz sollte immer und überall an erster Stelle stehen, bevor man sich über irgendwas anderes Gedanken macht, wie z.B. einen Dienst wie Steam Spy.