SilentiumPC Armis AR7 TG RGB und Armis AR7 bieten zwei I/O-Panel-Positionen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
silentiumpc.jpg
Von SilentiumPC haben wir bisher Kühler getestet - darunter das voluminöse Flaggschiff-Modell Grandis 2 XE1436. Doch das polnische Unternehmen bietet unter anderem Gehäuse an. Ganz frisch sind die beiden Neuheiten Armis AR7 TG RGB und Armis AR7.Die beiden ATX-Gehäuse haben nicht umsonst ähnliche Produktnamen. Sie sind schlicht zwei unterschiedliche Gehäusevarianten. Das AR7 TG RGB ist mit seinem Glasseitenteil und der integrierten RGB-Beleuchtung deutlich spektakulärer. Das Armis AR7 ist hingegen für Nutzer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich richtig schick und durchdacht.
Mit 360er Support und (bis zu) 3cm Platz hinterm Tray.
Ist bekannt, aus welchem Material die Front besteht?
 
@der_Schmutzige: Bei Preis und Frontform würde ich ganz stark von Kunststoff ausgehen - halt mit einer Oberfläche im Look von gebürstetem Alu.
 
Richtig guter Aufbau!
https://www.silentiumpc.com/wp-content/uploads/2018/04/spc-armis-ar7-infographics-1-1920x1920.jpg

Auch die guten Einbaumöglichkeiten für mehrere SSDs gefällt mir.
 
Gefällt mir auch gut und ein sehr fairer Preis
 
Ich würde mir einen Test dazu wünschen, Gefallen mir beide sehr gut und auch der Preis ist mehr als fair.
 
Sieht ziemlich gut aus auf dem Video.

2x 5,25" gefällt mir, vermisse ich an allen Neuvorstellungen und auch wenn DVDs immer seltener werden, ist mein Desktop doch das Gerät was dann die Scheibe fressen muss, weil es eben kein Notebook mehr kann. Alles extern finde ich doof und ist außerdem teurer.

Qualität der Verarbeitung und Materialen ist natürlich eine Frage bei dem Preis aber mal sehen.

Aufteilung ist meiner Meinung nach maximal gut, man bekommt fast alles unter und auch eine interne WaKü ist eine meisterbare Herausforderung.

Einzige Kritik bisher: Warum zur Hölle 3-Pin Lüfter? PWM 4-Pin sollte doch einfacher, besser und günstiger sein.

Mfg Bimbo385
 
Das Ding wird mein Define C ersetzen, alleine schon wegen der Möglichkeit hinten einen 140er Lüfter verbauen zu können.
 
Die Hersteller sind echt zu blöd Gehäuse mit guter Grafikkartenbelüftung zu bauen aber ok für den GXT1060 Mainstream ist es natürlich völlig ausreichend. :cool:

Ich weiß nicht, ob die Sache mit der bremsenden Frontplate hier zutrifft.
Im Gegensatz zu vielen anderen vorn geschlossenen Gehäusen:
Frontplate mit viel Abstand zu den Einlasslüftern,
rel. breite Ansaugöffnungen an der Seite.
Bevorzuge ja auch reine Airflowcases, aber das Armis AR7 dürfte in die Nähe kommen.
Vllt gibts ja einen Test auf HwLuxx? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh