HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Vorteile bietet NVidia den Händlern denn?Ich verstehe nicht so ganz wieso das eigentlich ein Problem sein soll. NVidia bietet den Händlern Vorteile und möchte im gegenzug lediglich, dass AMD nicht dasselbe Namensschema benutzt.
Durch welche früheren Infos?Ich meine, ist das echt heutzutage schon "grenzwertig illegal"? Durch die früheren Infos, die Hilfe bei Marketing und co würden diese Namen ja von NVidia gepusht, ganz direkt und mit hartem Cash.
Welches Geld und welcher Aufwand?Ist es so verwunderlich, dass NVidia nicht möchte, dass IHR GELD und IHR AUFWAND einen Vorteil für AMD bedeutet?
@passat das GPP behandelt Workstationkarten gar nicht, es heißt ja auch Geforce Partner Programm.
Das ist klar.
Aber durch die Abnahmemengen der Workstationkarten können Dell und HP trotzdem Druck in Bezug auf die Gamingkarten nehmen.
Nach dem Motto: Wenn ihr uns keine Gamingkarten zu den bisherigen Bedingungen mehr liefern wollt, nehmen wir auch keine Workstationkarten mehr von euch.
Und bei den Workstationkarten wird richtig gut Geld verdient.
RAZ0RLIGHT schrieb:@Rattenmann dicker Facepalm...
Blick über den Tellerrand und die ein oder anderen Artikel darüber lesen, vielleicht leuchtet es dir dann ein.
Gubb3L schrieb:Ich habe nix im eigentlichen Artikel gelesen und verstehe deswegen keine einzige Referenz.
NasaGTR schrieb:das GPP geht eben NICHT nur um Namensgebung sondern auch um Vorzug bei der Lieferung.
Sehr hilfreich.
Genau die Antwort die man erwartet wenn jemand keine gute Begründung hat.
Lies doch den Artikel unter dem Du hier kommentierst.
NVidia bietet early access zu neuen Karten,
will Hilfe bei Marketing bieten und direkter Support beim umsetzen von Designs.
Das ist ziemlich viel Hilfe die sie aktuell nicht haben, durch den Deal aber bekommen. Und kostenlos ist das für NVidia sicher nicht.
Ganz genau. Es ist nicht nur ein Nehmen, es ist auch ein Geben.
"earky access" und Entwicklungshilfe bei neuen Designs gehört in der Hardwarebranche zum guten Ton, du kannst davon ausgehen, dass es diese hilfe schon gab. Fällt weg, wenn man nicht mit macht.
Auch beim Marketing hat Nvidia schon die ganze Zeit geholfen (z.B. mit Spiele Bundles). Diese fallen jetzt weg, wenn man nicht mit macht.
Nein, es ist ein Wegnehmen seitens Nvidia. Alles was bisher gegeben wurde, wird weg genommen, wenn man nicht macht, was Nvidia will.
Nvidia gibt hier keine Vorteile, sie nehmen sie nur weg -> Erpressung
Du bist am Ende als Kunde auf jeden Fall das Opfer. Wenn Nvidia noch mehr Marktmacht erlangt, wer glaubst du wird dann den Mehrprofit aufbringen? Richtig, der Kunde, weil man dann die Preise weiter anziehen kann. Bzw bei neuen Produkten weniger Mehrwert bieten.edit: nm, wir sehen was passiert wenn aus Gerüchten Fakten werden. Bin gespannt wie viel unnötiger Wind hier gemacht wurde.
Edit: Und btw. selbst WENN das so kommt. Sehe ich nicht so ganz warum das fatal böse ist. Wir reden hier nicht über Almosen spendende Apostel, sondern über eine Firma die Profit und Marktanteil anstrebt. Wenn sie sich mit Partnern zum gegenseitigen Vorteil zusammentun, dann ist das nichts was nicht jeder andere auch tun würde in der Position. Solange "nur" andere Firmen leiden und nicht die Kunden, ist mir das total egal.
Du bist am Ende als Kunde auf jeden Fall das Opfer. Wenn Nvidia noch mehr Marktmacht erlangt, wer glaubst du wird dann den Mehrprofit aufbringen? Richtig, der Kunde, weil man dann die Preise weiter anziehen kann. Bzw bei neuen Produkten weniger Mehrwert bieten.
Nvidia wird sicher nicht so viel Aufwand betreiben um dann die Preise und Generationsschritte bei zu behalten.
Du ziehst dich an der UPE hoch, die von Nvidia für ihre FE gesetzt wurde ?
Wie wenig das mit dem realen Marktpreise zu tun hat, konnte man ja schön bei AMD Grakas sehen.
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Wenn Nvidia in Zukunft weniger Karten verkaufen möchte und die Kunden in Zukunft ihre länger behalten sollen, dann wird Nvidia genau das machen.Du bist am Ende als Kunde auf jeden Fall das Opfer. Wenn Nvidia noch mehr Marktmacht erlangt, wer glaubst du wird dann den Mehrprofit aufbringen? Richtig, der Kunde, weil man dann die Preise weiter anziehen kann. Bzw bei neuen Produkten weniger Mehrwert bieten.
Nvidia wird sicher nicht so viel Aufwand betreiben um dann die Preise und Generationsschritte bei zu behalten.
Wenn Nvidia in Zukunft weniger Karten verkaufen möchte
Hat doch bei Intel auch geklappt. Otto Normal kauft fröhlich weiter und denkt nicht mit.Wenn Nvidia in Zukunft weniger Karten verkaufen möchte und die Kunden in Zukunft ihre länger behalten sollen, dann wird Nvidia genau das machen.
Genau, die Leute haben jahrelang keine neuen CPUs gekauft. Hat sich einfach nicht gelohnt. Warum soll sich das ändern?Hat doch bei Intel auch geklappt. Otto Normal kauft fröhlich weiter und denkt nicht mit.
Doch, haben sie? Jedes Jahr wieder enorme Umsätze bei Intel. Nur die Handvoll Enthusiasten ist auf übertakteten älteren Gens geblieben.Genau, die Leute haben jahrelang keine neuen CPUs gekauft. Hat sich einfach nicht gelohnt. Warum soll sich das ändern?
V.a. weil deren Kundschaft ja nur aus (privaten) Desktopusern besteht...Doch, haben sie? Jedes Jahr wieder enorme Umsätze bei Intel. Nur die Handvoll Enthusiasten ist auf übertakteten älteren Gens geblieben.