ausgepackt & angefasst: Das Big-Tower-Duell zwischen Zalman X7 und Raijintek Zofos Evo

ausgepackt & angefasst: Das Big-Tower-Duell zwischen Zalman X7 und Raijintek Zofos Evo
hardwareluxx.jpg
Mit dem Zalman X7 haben wir erst kürzlich einen stattlichen Big-Tower getestet. Nachdem mit dem Raijintek Zofos Evo ein vergleichbares Gehäuse in der Redaktion eingetroffen ist, nutzen wir die Gelegenheit jetzt für einen Video-Vergleich.Beide Gehäuse unterstützen das E-ATX-Format, das Zofos Evo bringt zusätzlich die Unterstützung für das noch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich zwischen den beiden Gehäusen wählen, würde meine Entscheidung recht leicht auf Zofos Evo fallen. Dann aber für 5 Euro Aufpreis die Silent-Version. Aber die Gehäusefront sollte Raijintek unbedingt überarbeiten. Meiner Meinung nach sollte das Frontpanel nie in der Frontabdeckung integriert sein. Das ist enorm unpraktisch bei der Reinigung und Lüfterwechsel. Außerdem läuft man bei unvorsichtiger Handhabung Gefahr, dass unnötig an den Frontpanelkabel gezogen wird, bzw. unter Umständen die Kabel am Mainboard usw. lösen sollte. Schade das man bei den Raijintek-Gehäuse die Riserkabel auch wieder extra kaufen muss. Ich bin auf den ausführlichen Test gespannt. Bekommt Ihr auch die Silent-Version oder nur dieses Exemplar?

ich könnte mir vorstellen dass das dem Schallschutz dienen könnte, oder aber da war tatsächlich mal ne gelochte Front gedacht und die haben
[A] die Löcher vergessen zu machen :fresse: oder
den Filter vergessen zu entfernen, nachdem das Lochdesign verworfen wurde

Mal davon abgesehen sehe ich nur Schrauben um diesen zu entfernen, das wäre also auch nicht so wirklich schön

+1

das wäre tatsächlich mal was
daumen.gif

Ob sich das rechnet? Man müsste eigentlich ins Unbekannte verschiedene Frontblenden produzieren, aber gute Idee. Kreiere dein eigenes Gehäuse, so wie du es brauchst und willst.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh