HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir den Großen Bruder von diesem Gerät gekauft, den BenQ EX3501R.
Ich habe das Gerät schon in der Reparatur gehabt weil die Farben unglaublich verlaufen zu den gekrümmten Rändern hin und schwarze, daumendicke Streifen bei bestimmten Farben auftraten.
Das Austausch Gerät hat die schwarzen Schatten/Streifen zwar beseitigt, aber die verlaufenden Farben machen mir unglaublich zu schaffen. Ich kriege massive Augenprobleme mit diesem Curved Display.
Daher geht der Monitor auch wieder zurück. Ich habe jetzt 3 Wochen versucht mich an diese Farbdarstellung zu gewöhnen, habe aber mittlerweile stark gestresste Augen. Anscheinend bin ich besonders Sensibel für soetwas, da ich auch kein 3D Kino ab kann.
Ich würde jedem den Rat geben, sich so ein Gerät nur mit gutem Umtauschrecht zu kaufen oder aber den Monitor im Laden laaaaange anzuschauen. Die Augenermüdungen setzte bei mir auch erst nach ca. 2 Wochen länger Benutzung ein - so 2-4 Stunden Täglich. Den Großen Monitor wollte ich für Arbeiten mit Blender, AutoDesk Fusion 360/AutoCAD und Daily Business benutzen. Vor allen Blender und Fusion 360 benutzen Farben die dem EX3501R große Probleme bereiten und besonders starke Farbverzerrungen verursachen.
Farbdarstellung (im Zentrum des Screens)...
Ich geb den Curved zurück und bleibe bei klassischen Flats ;-)