ausgepackt & angefasst: Cooler Master MasterCase MC600P und MasterCase MC500M

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cooler_master_mastercase_mc600p_mc500m_logo.jpg
Mit MasterCase MC600P und MasterCase MC500M bringt Cooler Master praktisch die MasterCase-Serie „2.0“ auf den Markt. Beide Gehäuse basieren auf direkten Vorgängern - das MasterCase MC600P ist die Neuauflage des MasterCase Pro 6, das MasterCase MC500M folgt auf das MasterCase Maker 5. Cooler Master hat aber nicht einfach nur das Namensschema verkompliziert, sondern auch einige Neuerungen eingeführt. Versprochen werden mehr Modularität,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich auf den Test.
Schicke Gehäuse finde ich. Das mc500m könnte aber ruhig 1 - 2 2,5 Zoll Laufwerksträger mehr haben.
Der Straßenpreis muss aber runter, vor allem beim mc500m.
 
Was den da los? Was neues umgesetzt?
Naja ... abgeschaut triffts wohl eher ...
 
Das mit den RGB panel über das netzteil ist blöd geregelt. Man sieht das Netzteil bzw. die aufschrift bei gewissen farben.
 
Inhaltlich finde ich es gar nicht so übel, wenn man rein das Praktische betrachtet. Was mich persönlich stört, ist das Drumherum am Grundgerüst. Ich finde die Frontblenden sind bei beiden Modellen, bei einem Einbau von 5,25 Zoll Laufwerken, völlig ungeeignet. Irgendwie hat man zwei Konzepte verfolgt (Aufbau Case und Design) und sich nicht richtig abgestimmt. Was ich aber nicht verstehen kann, da man ja die Prototypen ausführlich testet. Spätestens da sollte dies aufgefallen sein. Bin auf eurem ausführlichen Test gespannt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh