HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1080p preset low... 4k low AA off.... WTF?
Da müsste man mal bei Michael direkt Nachfragen.Oh Gott, AMD Vega schneidet ja grotten schlecht ab, Treiberproblem?
Bei mir sind sie schon notwendig, also lagert mein System die fehlende 7GByte VRAM zu deiner GTX 1080 Ti in den RAM aus....nur dass diese 18 GB RAM niemals nötig sind das Spiel abzuspielen. Sie werden belegt weil vorhanden. Meine Ti gönnt sich meist auch so um die 10 GB VRAM, was aber nicht heißt dass dieser zwangsweise nötig ist. Er ist vorhanden, wird also belegt und kann im Zweifelsfall helfen das Erlebnis zu glätten, also Nachladeruckler zu unterbinden.
Wieso man auf Low testet entzieht sich meiner Logik. Auf Mittel scheint der Vorsprung der 1080 Ti kleiner zu werden, auf Ultra sind die Karten wahrscheinlich noch näher beieinander.
hmm gut schaut Amd da nicht aus...
sollte nicht Vulkan und Linux die Paradedisziplin von Amd sein ?
Wieso man auf Low testet entzieht sich meiner Logik. Auf Mittel scheint der Vorsprung der 1080 Ti kleiner zu werden, auf Ultra sind die Karten wahrscheinlich noch näher beieinander.
Nun, 24 FPS sind ohnehin jenseits von dem was ich als spielbar bezeichnen würde. Hier und in anderen Foren wurden des Öfteren Screenshots gepostet bei denen Spiele mehr als 16 GB verbrauchten, was ich jedoch nicht als Beweis ansehe dass mehr als 16 GB auch nötig wären. Belegen könnte man es nur indem man gegentestet und entsprechende Frametimetests vorlegt (was natürlich keiner macht). So einen Fall gibt es vermutlich noch nicht. Zu wenig RAM macht sich meist auch eher schleichend bemerkbar, eben durch Frametimeeinbrüche die man nur als kurze Ruckler wahrnimmt. Erst bei 8>4 GB konnte ich in einigen Spielen echte FPS-Einbrüche feststellen, manche Spiele sinken dann auf 10 FPS...
Welcher der NewsBots hier wäre in der Lage sowas zu hinterfragen? Eben...Ist das eigentlich ein CPU oder ein GPU test?
1080p preset low... 4k low AA off.... WTF?
Welcher der User hier wäre dazu fähig einfach auf den Link mit "Quelle" zu klicken und dann festzustellen dass auch im Very High Preset die Ergebnisse vom Verhältnis her genau gleich aussehen?Welcher der NewsBots hier wäre in der Lage sowas zu hinterfragen? Eben...
Die Kollegen von Phoronix haben nun 20 Karten von AMD und NVIDIA gegeneinander antreten lassen. Dabei zum Einsatz kam ein System bestehend aus einem Intel Core i7-8700K auf einem ASUS Prime X370 zusammen mit 16 GB an Arbeitsspeicher.
Der HWBot ist es wohl nicht. Sonst würde in der News gleich das passende auftauchenWelcher der User hier wäre dazu fähig einfach auf den Link mit "Quelle" zu klicken und dann festzustellen dass auch im Very High Preset die Ergebnisse vom Verhältnis her genau gleich aussehen?
Nee, einfach nur Äpfel- und Birnenvergleich. Für AMD hat man den offenen Mesa Treiber genommen, für Nvidia hingegen den offiziellen Treiber. Bisher waren offizielle Treiber immer besser optimiert als freie Alternativen. Ich gehe davon aus, dass das hier nicht anders ist.Oh Gott, AMD Vega schneidet ja grotten schlecht ab, Treiberproblem?