XMG NEO 15: Schlanker Gaming-Laptop mit mechanischer Tastatur

schenker_neo-15_m18.jpg
Nach dem Gigabyte Aero 15X-v8 oder dem MSI GS65 Stealth Thin und natürlich dem ASUS ROG Zephyrus M bereitet auch der Leipziger Built-to-Order Anbieter Schenker Technologies ein entsprechend schlankes...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ne 1060 ist schon etwas mau, wenn man bei der Konkurrenz eine 1070 Max-Q bekommt. Kommt die noch später als Option?

schon nicht unsexy und mit 22mm noch relativ flach

Naja, ne 1060 ist schon etwas mau, wenn man bei der Konkurrenz eine 1070 Max-Q bekommt. Kommt die noch später als Option?

Max-Q, was soll das sein? Nie gehört. :):)

Klar wird da später noch was kommen. Genau wie andere Display- und Akku-Optionen.

Viele Grüße

XMG|Daniel

Hier noch mehr als beim Key, würden mich Bilder der Kühlung interessieren

Taster mit Lichtschranke? Hört sich gut an.

Clevo Resellers in the European Union -V1 | NotebookReview

Clevo mirror

Und wenn ein Reseller da so saudumm fragt ist das natürlich ein saudummes Verhalten und da gibts auch keinerlei Diskussion!

Übrigens spielen da viele andere Reseller mittlerweile bei Clevo Kisten mit offenen Karten und bei nicht Clevo Kisten von nem Reseller wie Schenker gibts für den Endkunden jenau null Chance an ein Service Manual zu kommen!

Ich würde zusätzlich darauf wetten, dass der Support des wahren chinesischen Herstellers da in Richtung unterirdisch geht und nicht nur was Biosupdates betrifft!

EOD

Clevo Resellers in the European Union -V1 | NotebookReview

Clevo mirror

Und wenn ein Reseller da so saudumm fragt ist das natürlich ein saudummes Verhalten und da gibts auch keinerlei Diskussion!

Übrigens spielen da viele andere Reseller mittlerweile bei Clevo Kisten mit offenen Karten und bei nicht Clevo Kisten von nem Reseller wie Schenker gibts für den Endkunden jenau null Chance an ein Service Manual zu kommen!

Ich würde zusätzlich darauf wetten, dass der Support des wahren chinesischen Herstellers da in Richtung unterirdisch geht und nicht nur was Biosupdates betrifft!

EOD

Hallo Alpha11,

ich finde Deine Antwort so daneben, dass ich sie eben gemeldet habe. Vor allem Schimpfwörter haben hier nichts zu suchen. Wir sind alle keine 12 mehr.

Wie kommst Du nur darauf, dass wir keine Service Manuals bei nicht-Clevo-Geräten anbieten? Weißt Du überhaupt, dass wir seit Monaten schon einen Schritt weiter gehen und neben den Manuals auch Do-It-Yourself Videos zur Verfügung stellen? Quelle: https://www.youtube.com/channel/UC4ErHy7GdL_qzUHAVME-o2w

Reservierte Grüße

XMG|Daniel

Clevo – Wikipedia

Und die Videos ersetzen definitiv kein Service Manual.

Zudem hat dein Laden mit der Entwicklung und Fertigung des "Barebones" sowas von absolut nix zu tun!

Das zu behaupten ist Kundenverarsche und sonst nix!

Hi Alpha11,

Da das keine Clevo Kiste wie die anderen XMG Kisten ist kann man sich da ein Service Manual und vieles andere definitiv wegen ist nicht abschminken!
Ich hatte tatsächlich nicht verstanden, was du mit deinem Satz ausdrücken wolltest, daher die Nachfrage.

Im übrigen haben wir zwei Kollegen in unserem Büro in Taiwan sitzen, welche wöchentlich mehrere Meetings bei unseren ODM-Partnern haben. Dabei fließt sehr wohl unser Input in die Entwicklung verschiedener Modelle ein. Dass du meinst, dies von außen ohne Kenntnis über unsere Firma beurteilen zu können ist äußerst amüsant.

Das ein Großteil unserer Modelle auf Clevo-Barebone basieren ist kein Geheimnis und wird von uns auch nicht dementsprechend behandelt.

Grüße,
XMG|Thomas

Zuletzt bearbeitet:
:popcorn: zum Vesper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euren genauen Umsatz kenne Ich nicht, der ist aber verglichen mit Sager (dem mit großen Abstand größten Reseller) und auch einigen anderen Clevo Resellern definitiv nur als viel viel kleiner zu bezeichnen!

Gaming-Schmiede Schenker will B2B-Fokus stärken: Schenker Technologies auf Wachstumskurs - Seite 2 - crn.de

Daran ändern Tuxedo-PCs und Tronic 5 absolut nix!

Aus dem Umsatz folgt 1:1 der Einfluß auf Clevo und auch andere chinesische Hersteller...

Das Ihr zwei vollzeit bezahlte und eigene wirkliche Experten in Taiwan habt halte Ich für ne Mär.

Hi Alpha11,

die Grundaussage "mehr Umsatz = mehr Einfluss" ist richtig und sicherlich auf so gut wie alle Branchen anwendbar. Aber es ist in unserem Fall eben auch nur die halbe Wahrheit.

Wir unterstützen Clevo mit Feedback zu Produktentwicklungen seit Jahren sehr intensiv. Dies hat in der Vergangenheit in vielen Fällen bereits zum Umdenken geführt, ein Produkt nicht so auf den Markt zu bringen wie es ursprünglich in Taiwan geplant war. Und damit meine ich nicht nur designtechnische Punkte, sondern auch sehr wohl hardwaretechnische Entscheidungen.

Warum hältst du es für so abwegig, dass wir über zwei Kollegen in Taipeh verfügen?
Alleine die Verhandlungen mit den ODMs und das Sourcing neuer Produkte fällt mit Kollegen vor Ort viel einfacher, als es aus der Ferne von Deutschland aus möglich wäre.
Du magst es nicht glauben, aber eine Kollegin ist sogar gebürtige Taiwanerin. Mit einem Muttersprachler fällt nämlich so einiges leichter.

Falls du mal in der Nähe von Leipzig sein solltest und etwas Zeit hast, laden wir dich gerne dazu ein uns einen Besuch abzustatten. Dann können wir dir auch das eine oder andere Foto der Kollegen aus Taiwan zeigen und vielleicht haben sie ja auch Zeit für einen kurzen Skype-Call. Damit du den Proof hast, dass es sie auch wirklich gibt. :)

Grüße,
XMG|Thomas

Das zu Grunde liegende Barebone ist das TongFang GK5CN .

@mySN
hallo,
wird es die Controll Center Software im Support/Treiber Bereich zum Download geben?
ich würde gerne den XMG Neo ohne Windows bestellen da ich noch über eine Lizenz verfüge,
und bleibt es bei "verfügbar ab Ende Mai" ?

LG

Henry

@mySN
hallo,
wird es die Controll Center Software im Support/Treiber Bereich zum Download geben?
ich würde gerne den XMG Neo ohne Windows bestellen da ich noch über eine Lizenz verfüge,
und bleibt es bei "verfügbar ab Ende Mai" ?

LG

Henry

Ob es ein Control Center überhaupt geben wird weiß ich nicht, da dieses mir bekannte ja für Clevos sind. (Das Neo ist kein Clevo).

Zumal hier noch nicht mal das NEO geführt wird: mysn.de - /driver/1_XMG/

Weshalb es bei denen noch nicht auf Lager ist weiß ich nicht, hier sollen die schon auf Lager sein. (Soweit man den Anzeigen trauen darf)
PCZENTRUM - Konfigurieren Sie Recoil II 15 genau für Ihre Ansprüche.
TongFang GK5CN6Z - 15.6 FHD IPS - nVidia GTX 1060 - Intel UHD Graphics 630 - i7 8750H

Zuletzt bearbeitet:
Es muss downloadbar sein, alleine schon da man das System auch ohne SSD/HDD/Windows kaufen kann. (Die legen zwar nen USB Stick mit rein auf dem die Treiber sind, trotzdem sind die Treiber auch bisher immer downloadbar gewesen)

Laut "Hands On" wird es das „Control Center“-Tool geben:

Das neue XMG NEO 15 im ersten Hands-On - Hardwareluxx

damit wird die RGB-Hintergrundbeleuchtung, Lüftergeschwindigkeit usw. geregelt. ich hoffe daß es downloadbar ist, sollte man das
System neu aufsetzen wollen.

VG

Henry

Hallo Henry,

das Control Center wird es definitiv als Donwload bei uns geben. Auch wirst du es auf einem USB-Stick im Lieferumfang deines XMG NEO 15 finden.

Grüße,
XMG|Thomas

Ob es ein Control Center überhaupt geben wird weiß ich nicht, da dieses mir bekannte ja für Clevos sind. (Das Neo ist kein Clevo).

Zumal hier noch nicht mal das NEO geführt wird: mysn.de - /driver/1_XMG/

Weshalb es bei denen noch nicht auf Lager ist weiß ich nicht, hier sollen die schon auf Lager sein. (Soweit man den Anzeigen trauen darf)
PCZENTRUM - Konfigurieren Sie Recoil II 15 genau für Ihre Ansprüche.
TongFang GK5CN6Z - 15.6 FHD IPS - nVidia GTX 1060 - Intel UHD Graphics 630 - i7 8750H

Hi,

wenn du die Bilder vergleichst wirst du feststellen, dass wir ein anderes Gehäusefinish (sandblasted vs. hairline) und eigene Keycaps für die Tastatur verwenden. Aufgrund dieser Anpassungen hat es sich bei uns noch etwas verzögert. Das XMG NEO 15 sollte allerdings ab nächster Woche ausgeliefert werden können.

Grüße,
XMG|Thomas

Hi,

wenn du die Bilder vergleichst wirst du feststellen, dass wir ein anderes Gehäusefinish (sandblasted vs. hairline) und eigene Keycaps für die Tastatur verwenden. Aufgrund dieser Anpassungen hat es sich bei uns noch etwas verzögert. Das XMG NEO 15 sollte allerdings ab nächster Woche ausgeliefert werden können.

Grüße,
XMG|Thomas

Habe ich mir schon gedacht, dass es wohl daran liegen wird, nachdem ich es hier Tongfang GK5CN5Z | NotebookReview gelesen habe :)

Grüße zurück :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh