Riotoro Enigma G2 850W im Test

riotoro_enigma_g2_850w_teaser.jpg
Mit dem Engima G2 850W hat Riotoro ein interessantes neues Flaggschiffnetzteil im Portfolio, welches mit 80PLUS Gold, einer umschaltbaren Lüftersteuerung und natürlich einem voll-modularen Kabelmanagement aufwarten kann. Dazu gibt es noch eine zehnjährige Herstellergarantie und gute Anschlussmöglichkeiten. Wir haben uns daher das Riotoro Enigma G2 850W einmal näher angeschaut.
Die Modellpalette von Riotoro, einem relativ jungen Anbieter von Gehäusen, Kühlungslösungen und Gamingzubehör, ist bei den Netzteilen noch recht überschaubar. Neben den Mittelklasse-Modellen der Onyx-Serie, aus...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Test, wie immer bei NTs hier im Luxx. :)

Das NT selber ist im Prinzip nix anderes wie "Seasonic in anderem Gewand". Daher sind die Messergebnisse, auch wenig überraschend, auf dem gleichen hohen Niveau wie bei Seasonic. Somit ist das Riotoro (noch nie vorher von gehört^^) scheinbar eine gute Alternative, sofern im Fall der Fälle der Service passt und man nicht wochenlang auf Ersatz wartet.

Wenn ich Seasonic-technik haben will, was werde ich wohl ordern? Bei einer firma, die neu am markt ist sicher nicht. Mit all den unwägbarkeiten des service. Zudem finde ich auf deren hp kein hinweis, wo der company-standort ist. Ist das seriös?

Der Test in Kombi mit dem aktuell sehr niedrigen Preis bei Conrad hat dazu geführt, dass ich mir das Teil bestellt habe und muss sagen es ist wirklich toll und wird wegen der Vega64, welche mit dem BeQuiet Straight Power E9 580 Probleme macht dauerhaft eingesetzt.

Sorry nicht Conrad, natürlich Reichelt.

weiß einer ob das kit passen könnte? Das NT basiert ja auf der Seasonics Focus-Plus-Gold-Plattform.

Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, SSC-Series

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh