Die Nintendo Switch gilt nun als geknackt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
nintendo-switch.png
Nur wenige Wochen nach dem ersten Geburtstag gibt es für die Nintendo Switch schlechte Nachrichten. Die Konsole gilt nun als geknackt, womit sich Drittanbieter-Software bis hin zu schwarz kopierten Spielen auf einer gehackten Konsole ausführen lassen. Dass das bald passieren würde, zeichnete sich schon vor ein paar Wochen ab, als eine vollwertige...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genial XD... finde es toll, wie solche Lücken gefunden werden. Technisch äusserst anspruchsvoll, das zu tun.
 
gegenmittel:

nun den anspruch haben spiele zu entwicklen die es wert sind gekauft zu werden ;)
 
Gut jetzt kann ich beruhigt die Switch updaten und muss nicht mehr auf Firmware 3.0.0 bleiben :d
 
Sehr cool und Pech für die Leute, welche die Switch seit Day One nicht gepatcht haben um sie später teuer verkaufen zu können :fresse:
 
Das hört sich alles sehr übertrieben an. Es wurden Exploits veröffentlicht, aber bis "Schwarzkopien" gespielt werden können von Switch Spielen ist es noch ein Weiter weg. Für den Normalen nutzter bringt das aktuell gar nichts. Homebrew hingegen geht schon seit Wochen und das auch ohne dieses Exploit.
 
Ist doch ne geile Sache. Wenn da wirklich per Dolphin Wii Games drauf laufen ist die Konsole jetzt um einiges interessanter. Nintendo ist eh immer viel zu restriktiv.
Ich sage es imemr wieder, ich würde gerne Nintendo finanziell unterstützen und einige der großartigen Games kaufen, aber ich möchte neben der SNES classic keine weitere Konsole. Die Spiele sollen frei auf dem Emu am Rechner laufen. Oder wegen mir auf dem iPad. Aber das wird man bei Nintendo wohl nie erleben. Sie hätten ja auch alle je erschienenen (S)NES Spiele zum legalen Download ohne hacks auf die classic Konsolen anbieten können für meinetwegen 0,99€ oder 1,99€ pro Spiel. Wollten sie nicht, Ergebnis: Hack.
Das ist wie mit der Musikindustrie die einfach alles verschlafen hat, von Napster überrascht wurde und dann mit aller Macht über ein Jahrzehnt versuchte den Download von Musik zu vernichten anstatt selbst sowas anzubieten. Konsumenten wollen Freiheit, kein Gefängnis.
 
Kann man damit Saves von der Konsole runter sichern?
 
Ist doch ne geile Sache. Wenn da wirklich per Dolphin Wii Games drauf laufen ist die Konsole jetzt um einiges interessanter. Nintendo ist eh immer viel zu restriktiv.
Ich sage es imemr wieder, ich würde gerne Nintendo finanziell unterstützen und einige der großartigen Games kaufen, aber ich möchte neben der SNES classic keine weitere Konsole. Die Spiele sollen frei auf dem Emu am Rechner laufen. Oder wegen mir auf dem iPad. Aber das wird man bei Nintendo wohl nie erleben. Sie hätten ja auch alle je erschienenen (S)NES Spiele zum legalen Download ohne hacks auf die classic Konsolen anbieten können für meinetwegen 0,99€ oder 1,99€ pro Spiel. Wollten sie nicht, Ergebnis: Hack.
Das ist wie mit der Musikindustrie die einfach alles verschlafen hat, von Napster überrascht wurde und dann mit aller Macht über ein Jahrzehnt versuchte den Download von Musik zu vernichten anstatt selbst sowas anzubieten. Konsumenten wollen Freiheit, kein Gefängnis.

Die Switch hat einen Tegra X1, wo die CPU mit nicht mal halbem Takt läuft. Da wirst Du nie im Leben vernünftig Dolphin zum Laufen bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh