Hoffnung auf Surface Phone: Windows 10 Redstone 5 beinhaltet Telefon-API

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.724
windows_10_logo.jpg
Während der Start des nächsten großen Windows-10-Updates weiter auf sich warten lässt, ist ein neues Detail zu Redstone 5 bekannt geworden. Das Update, das vermutlich im Herbst 2018 erscheinen wird, wird nach aktuellem Stand eine Telefon-API beinhalten. Dem klassischen Notebook-oder Desktop-Nutzer dürfte das kaum etwas bringen, wohl aber zwei ganz anderen Nutzergruppen.Ursprünglich sollte die Telefon-API schon mit dem Fall Creators Update, auch als Redstone 3 bezeichnet, Einzug halten, doch wenige Monate vor dem Start strich Microsoft die Schnittstelle. Einen Grund nannte das Unternehmen seinerzeit nicht. Im Build 17650, in dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei es auch schon für einige Interessant sein könnte USB UMTS Stick -> "normal" Telefonieren zu können - oder mit ner 2ten Simcard Whatsapp etc.. als Standalone am Laptop / PC
 
Was ich mir auch prima vorstellen könnte, ist, dass Windows 10 im Tablet Mode quasi Windows 10 Mobile ersetzt.. Gäbe es die Telefonie-Funktion, hätte ich mir vielleicht ein 7-8 Zoll Tablet als großes Phablet geholt.... Aber eben dieser letzte Funke "Telefon" fehlte bisher immer. Ansonsten wäre ein Tablet mit Intel Atom ein super Hybrid zwischen x86 und mobilem Gerät...
 
Solange es keine Mainstream-Apps für Windows 10 gibt, drehen wir uns im Kreis, die können sich die Mühe sparen. Das wird dann höchstens fürs Business-Umfeld interessant.
 
Nach der Nutzung von 4 Generationen WindowsPhones (WP7, WP8/WP8.1 WP10) und dem anschließenden Wechsel zu Android, fällt mir nur eins ein: "Redmond, lasst stecken" Da könnte man Özi auch ne Herzmuskelmassage verpassen und hoffen der sagt uns wie er den Löffel weggelegt hat...
Der Drops is gelutscht, der Käs is gerollt - Affe tot, klappe zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh