Im Kühlkreislauf: Bykski bietet Temperatursensoren mit OLED-Display an

bykski.jpg
Der hierzulande eher unbekannte Hersteller für Wasserkühlungskomponenten Bykski bietet ab sofort auch Temperaturfühler an, die direkt in den Wasserkühlungskreislauf eingebunden werden und die die Temperatur auf einem OLED-Display anzeigen. Die Überwachung der Temperatur ist dabei nicht die eigentliche Besonderheit, denn entsprechende Sensoren gibt es vielfach. Meist aber zeigen diese ihre Werte in einer Software an oder aber es gibt 5.1/2-Zoll-Einschübe, die eine Display-Einheit aufnehmen.Die von Bykski vorgestellten Sensoren B-TME-SE-AL und B-VGA-SC-AL werden direkt in den Kreislauf eingebunden und zeigen auch nur dort die ausgelesene Temperatur an. Der B-TME-SE-AL...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss fairerweise aber sagen das das keine besondere Idee ist auf die Aquacomputer gekommen ist und die sonst niemand jemals gehabt hätte.

Temperatursensoren mit Display gabs schon vor VISION, die haben dann halt einfach ein deutlich schickeres OLED drauf gemacht.

Aquacomputer hats einfach als erstes gebracht weil die sehr viel Innovationsgeist haben und sich einfach mal trauen kleinere Nichenprodukte zu bringen. Oftmals sind die ja auch super einfach aber im Prinzip genial, wie z.B. den Dr. Drop.

Äh, genau das Ding hat Koolance
das ist nix von Aquacomputer
zumindest der erste
das zweite am Terminal, das schon eher

Zuletzt bearbeitet:
Was ist es denn ein 5.1/2 Zoll Einschub?
Dachte immer das wären 5 1/4 Zoll. :fresse:

Sowas gibts? hatte ich jetzt nicht aufm schirm...

erinnert tatsächlich sehr an AC, aber das bedeutet ja nicht dass die Technik jetzt für andere Hersteller gestrichen ist.

Wünschenswert wäre aber dass die Displays untereinander kompatibel sind, aber da wird wohl wieder jeder Hersteller versuchen sein eigenes Süppchen an den Mann zu bringen :rolleyes:

Die Rückseiten wären auch sehr interessant gewesen. Ich denke mal da ist ein USB Anschluss um das Display zu konfigurieren.
Leider sind auf der HP auch nicht wirklich aufschlussreichere Bilder :wall:, aber bei dem Preis sollte man direkt ein paar bestellen :fresse:

Naja, bei den VISION von Aqua Computer kann genau festgelegt werden, welche Inhalte auf den Displays angezeigt werden sollen, der Inhalt kann auch um 180° gedreht werden usw.

Wenn das Teil mehr als nur die Temperatur anzeigen könnte, würde man das sicher erwähnen.

Das jeweils erste wird vielleicht nur ein "Bootscreen" sein, die anderen werden sicher im Sekundentakt umschalten oder man hat da irgendwo ein paar DIP-Schalter.

Bykski hat grad leider keine mehr auf Lager, daher werden wohl erst bei der nächsten Lieferung welche dabei sein. Hoffe das ich dann alle Fragen beantworten kann. Ich versuch aber morgen (mein Ansprechpartner ist grad noch im Urlaub) mal nachzufragen wie die Anschlüsse aussehen, die Steuerung funktioniert und ob der Teil im Wasser vernickelt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh