HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann glaubst du es würde an der CPU(Speichercontroller) bzw dem Boad liegen?@emissary42, das ist ja auch deren HighEnd System, deren Speichercontroller wird sicher potenter sein, aber SingleRank 4000er RAM funktionieren laut einiger auch auf CoffeLake, bei meiner Hauptplatine komme ich mit DualRank auch nicht sehr hoch.
Für das Dual Channel Testsystem mit 8700K & ASUS ROG Maximus X Hero sind die OC Ergebnisse ein schlechter Witz, vor allem da das Kit auf der Quad Channel Plattform problemlos bis DDR4-4000 mitgemacht hat.
Es dürfte an der Kombination Maximus Hero X und 8700K auf der einen und dem Speicher auf der anderen Seite liegen, das ist auch die Vermutung von ASUS. Das Board selbst gilt ja als eines der besten, was schnellen RAM angeht und hat erst vor einigen Wochen ja auch das Übertakten auf bis zu DDR4-4000 mitgemacht (G.Skill SNiper X DDR4-3600). Letztlich also wohl ein Problem der beiden QVLs.Was ist denn hier schief gelaufen? Quad Channel mit höherem Takt und besseren Timings als Dual Channel?
Auf die Spieletests wurde verzichtet, da die beiden Testplattformen räumlich sehr weit voneinander entfernt stehen. Und aufgrund der unterschiedlichen GPUs wäre die Vergleichbarkeit schlecht gewesen.@emissary42, das ist ja auch deren HighEnd System, deren Speichercontroller wird sicher potenter sein, aber SingleRank 4000er RAM funktionieren laut einiger auch auf CoffeLake, bei meiner Hauptplatine komme ich mit DualRank auch nicht sehr hoch.
@HWL, warum kein Spiele-Test im Quad-Test?
Verkehrte Welt oder warum werden im Quadchannel +4000 erreicht und im Dualchannel "nur" 3500MHz?
Ansonsten, ja, ich stehe auf schwarz/weiss . Abdeckung und die LEDs sind weiss only = nice. Leider wie üblich gibbet "nur" schwarzes PCB, Schade .
Das wage ich zu bezweifeln. Das 2x16GB Kit besteht mit Sicherheit aus Dual Rank Modulen.Abgesehen von der Kapazität der DIMMs gibt es allerdings keinen Unterschied ... Sowohl das Dual-, als auch das Quad-Kit ist im Single-Rank-Design gehalten
Das glaube ich eher nicht, hast auch eine PM deswegen.Es dürfte an der Kombination Maximus Hero X und 8700K auf der einen und dem Speicher auf der anderen Seite liegen, das ist auch die Vermutung von ASUS.