Apple soll eigene VR-Brille mit 8K entwickeln

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-logo.png
Bereits im vergangenen Jahr hat Apple mit dem ARKit eine Möglichkeit zur Integration von Augumented Reality in sein mobiles Betriebssystem iOS vorgestellt. Das ARKit ermöglicht Entwicklern virtuelle Gegenstände mithilfe der Kamera vom iPhone oder iPad in die reale Umgebung einzufügen. Dies könnte laut einem aktuellen Gerücht nur der erste Schritt gewesen sein.Geht es nach den Informationen von CNet, entwickelt Apple gerade seine eigene Augumented-Reality-Brille – also ein Konkurrenzprodukt zur HTC Vive. Die Brille...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein SuperComputer für die Berechnungen oder eine hübsche Diashow mit einem MacPro :d
 
Welcher Mac hat denn bitte die Gamingleistung für so ne Brille? :fresse:
 
Das Teil müssen sie zwangsläufig mit Win kompatibel machen, sonst geht die potenzielle Käuferschicht bzw. Konkurrenzfähigkeit gegen 0
 
Diese news ist genau gar nichts wert. Diese VR Brille existiert nur auf dem Papier, wen interessiert so was? (nur Leute, die keinen Schimmer von der Technik haben und Sensationssüchtig sind)

Mich interessiert eher meine hoffentlich baldigst kommende Pimax8K. macht mal lieber news dazu als solche unsinnigen Märchengeschichten!!

8K Pro Auge in 2 Jahren ........ ich fasse es nicht. -_-
Hoffen wir lieber mal auf nativ 4K pro Auge in 2 Jahren (zB Pimax 8K X). Aber selbst das geht dann nur mit guten eye tracking. Und zwei display port Anschlüssen für zwei 4K Signale @ 90hz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil müssen sie zwangsläufig mit Win kompatibel machen, sonst geht die potenzielle Käuferschicht bzw. Konkurrenzfähigkeit gegen 0



So blöd werden sie schon nicht sein. Die werden sicher einen Rechner haben, mit dem das Ding gut läuft. Das gemeine wird eher sein, nur mit diesem Rechner compatibel. Der Gedanke Apple ist, dass du Apple Kunde werden sollst. Darüber muss man aber wirklich nicht gut denken.

Ich kenne mich zwar da (vr) nicht so aus, aber 8k Oled würde hier genannte Preise wohl rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt evtl darauf schliessen, dass der nächste Mac Pro, der ja kommen soll, ordentlich mehr Leistung spendiert bekommt als der aktuelle iMac Pro.
 
8K x 2 = 4K x 4 x 2 = 32x FullHD.

Und jetzt das ganze in 90Hz damit man flüssige Bewegungen hat. Da hilft der nächste MacPro nicht. Es sei denn man steht auf Diashows oder Apple wartet noch 5+ Jahre mit dem Release...

Da ist kein Preis gerechtfertigt, weil absolut sinnlos.
 
Das wird hochinteressant und fast ein Pflichtkauf. Dauert immerhin noch 2 Jahre.
 
8K x 2 = 4K x 4 x 2 = 32x FullHD.

Und jetzt das ganze in 90Hz damit man flüssige Bewegungen hat. Da hilft der nächste MacPro nicht. Es sei denn man steht auf Diashows oder Apple wartet noch 5+ Jahre mit dem Release...

Da ist kein Preis gerechtfertigt, weil absolut sinnlos.



Wenn man mal die Probleme bei der reinen Datenübertragung mit Displayport und 90Fps+ außer acht lässt wären, mit gutem Eye Tracking, 8K+ Auflösung bereits heute möglich (1080TI schnell genug).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh