Team-Wiedervereinigung: Auch Chris Hook heuert bei Intel an

intel.jpg
Mitte April hab der bisherige Marketing-Chef Chris Hook von AMD bekannt, dass er das Unternehmen verlassen wird. Nach den ersten Vermutungen, die in die gleiche Richtung gingen, ist nun klar, dass auch hier der Chipgigant Intel der neue Arbeitgeber ist.Damit ist Hook die dritte Neuanstellung bei Intel, die aus ehemaligen AMD-Mitarbeitern besteht. Den Anfang machte Raja Koduri als ehemaliger Leiter...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie zur hölle will intel dpgus bauen ohne oatente zu verletzen, da werden nVidia und AMD beste freunde..

Jim Keller ist ja durchaus als kompetent bekannt – Chris Hook eher nicht...

Bei Intel geht's rund! Daher auch das Logo.

Ja, wie?
Wollt ihr hier Panik stiften, oder wozu dienen all diese News bezüglich ehemaliger AMD-Leute, die heute bei Intel sind nun?

Und gibt's als deeskalierendes Beispiel nicht Einen der es umgekehrt gemacht hat? :lol:

Wenn ich den Titel lese, gehe ich davon aus dass Chris Hook bei Intel ist und Leite anheurt, also sich um die Einstellungen von Leuten kümmert? :stupid:

Nee, da kennst du dich mit dem alten Seemansvokabular nich aus, Jung, ne?

Ja, wenn du heuerst dann bist du meine Hure (ja, so heisst das im Original!)
Und ich hab' dich dann angeheuert.. (s.a. an gehurt!)

:)

(Womit der Ursprung des Wortes 'Hure' übrigens erklärt wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der ähnlich "gutes" Marketing macht wie zu Vega und Fury X dann wird es schon mal nen riesen großen, aber leeren Hype um die dGPU von Intel geben :d

Betrifft dass Patentaustauschabkommen zwischen AMD und Intel auch GPUs??

Selbst mit den Notwendigen patenten von AMD kann Intel das nicht einfach stemmen. Die müssen Jahre an Treiberentwicklung nachholen.

mit den Kriegskassen von Intel sollte es eigentlich kein gröberes Problem darstellen genügend weitere fähige Leute einzustellen um bei Bedarf entsprechende Treiber zu entwickeln. Vielleicht nicht gleich perfekt - aber wenn man sich so anschaut was Nvidia und Amd mitunter abliefern, ist das auch weit entfernt von perfekt...

für was man allerdings einen Marketingspezialisten einstellt der so Dinger wie Overclockers Dream bei Fury (obwohl direkt gesagt hats ja die Su selber) oder poor Volta rausgehauen hat - frage ich mich schon :d

"poor Intel"

Das AMD Marketing war die letzten Jahre nicht wirklich der bringer.
Um Keller ist es wirklich schade aber er bleibt ja immer nur bis zum Projektende.

Poor Volta und Overclockers Dream waren sicherlich Griffe ins Klo - allerdings ist vieleicht nicht Hook daran schuld.
In großen, hierarchisch organisierten Unternehmen kommt es nämlich schnell zu einem gewissen Phänomen:
Während eine schlechte Nachricht von unten nach oben durch die Struktur wandert, beschönigt jeder Vorgesetzte die Arbeit seiner Untergestellten etwas, schließlich ist er für sie verantwortlich.
Zusammen mit der Tatsache dass marketting durchaus eine Weile vor dem fertigen produkt, geplant wird, ist es denkbar dass Hook und seine Leute zu dem Zeitpunkt glaubten was sie sagten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh