Sony rechnet mit Verkaufsrückgang der PlayStation 4

sony_playstation_logo.jpg
Während die Nintendo Switch von Quartal zu Quartal für neue Rekorde sorgt und ihren Erbauern zu einem erheblichen Umsatz- und Gewinnanstieg verhilft, korrigiert man bei der Konkurrenz die eigenen Erwartungen nach unten. Wie Sony bei der Bekanntgabe seiner jüngsten Quartalszahlen bekannt gab, erwarte man für die nächsten Wochen und Monate einen leichten Verkaufsrückgang der PlayStation 4.Trotzdem bleibt die Sony-Konsole klar der große Gewinner der aktuellen Konsolengeneration, denn weltweit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das was wohl mit der Andeutung auf die Ps5 Zutun hat? Und das die Ps4 pro dann auch veraltet sein soll, eine Konsole die man sich erst gekauft hat...

2019/20 kommt die PS5, vorher wird die Pro bestimmt noch 50 Euro günstiger. Aktuell läuft es bei Sony noch so gut, da kann man sich Zeit lassen mit der neuen Konsole.

Vielleicht ne „Silent“-Pro - das wär geil...

Ob das was wohl mit der Andeutung auf die Ps5 Zutun hat? Und das die Ps4 pro dann auch veraltet sein soll, eine Konsole die man sich erst gekauft hat...

Machst Du Dir 2018 ernsthaft sorgen das eine Konsole die Du ev. 2017 gekauft hast 2020 überholt sein könnte?
Wenn im Gegenzug PC-Hardware bereits nach 12 Monaten nicht mehr aktuell ist???

@JoergH

Wir haben mittlerweile alle begriffen das Dir Deine pro zu laut ist

Bei God of War hat sich meine auch verhalten als wolle sie sich zum Kugelfisch aufplustern (kannte ich bisher nich so von ihr)
Auf der anderen seite hab ich 5x lieber eine laute PS4pro mit geilen spielen
Als eine leise X-Box One X wo es für mich keine spiele gibt (PUBG, Halo etc.. sind nicht mein genre und für den Hühner fang Simulator (Sea of Thiefs) braucht es bei weitem keine X)
und meine One S ist auch bei weitem nicht leise - da darf MS nochmal ran und wohl den Lüfter tauschen

Ich glaube aber nicht, daß die PS5 (die nach neuesten Gerüchten wohl eher ein Upgrade als eine Next-Gen-Konsole wird) noch bis 2020 auf sich warten läßt.
Der Chip befindet sich nach aktuellen News bereits in Massenproduktion. Ich persönlich rechne im Frühjahr 2019 mit ihr.

Die Gerüchteküche betreffend PS5 brodelt ja schon seit einiger Zeit auf höchster Stufe
Jeder sagt was anderes - alle wollen es besser wissen

Sollte Deine Idee passen werden wir sehr wahrscheinlich zur E3 was hören betreffend der PS5
sollte das nicht der Fall sein rechne ich frühestens Spät-Herbst 2019 oder irgendwann 2020 mit der PS5

Abwarten und Tee trinken, die neueste und super tollste Konsole bringt ohne gute (exklusiven) Spiele nichts. Gespannt darf man sein :).

macht das überhaupt sinn für ne PS5? Es kommen ja jetzt richtige kracher, also wäre für mich das jahr 2018 schonmal gefüllt, und da es nurnoch nen halbes jahr hin ist zu 2019 wäre das strategisch doch auch nicht gerade klug.. dazu ist die grafik doch nicht ausgereizt?

Exklusiv spiele wird es ja auch nicht wirklich welche geben.. GT, GOW, Rockstar titel alle schon raus etc.. da sony mit der PS4 richtig erfolg hatte, hoffe ich für die das die mit der PS5 genauso weiter fahren im jahr 2020.

Ich glaube, es geht Sony hauptsächlich darum, die Xbox One X zu toppen, die bislang als die stärkste Konsole gilt...

Bin eher dafür, dass erst eine leise, kleinere, effizientere PS4 Pro Slim kommen sollte. Die dann etwas günstiger UVP 299,-. Auch wenn die One X eine Ecke leistungsfähiger ist als die Pro, sie lohnt eigentlich nur für Multiplatformtitel. Und dass auch nur, wenn man keine dicke Grafikkarte im Rechner hat. Die PS4 Exclusivtitel sind einfach besser, bringen mehr Spielspaß. God of War, Horizon Zero Dawn oder Uncharted 4 bringts für mich einfach mehr als Gears of War 4, Halo 5 oder Forza/Horizon. Die MS Exclusivtitel sind auch sehr gut nur haben sie nicht das Gewisse extra, was sie besonders macht.

Nein, aber der Markt ist so langsam gesättigt.
Jeder, der 'ne PS4 (PRO) haben möchte, hat sie inzwischen.
Dass die Zahlen irgendwann zurück gehen, ist dabei logisch...

Vielleicht ne „Silent“-Pro - das wär geil...

Gibts doch schon seit letztem Jahr. CUH-7116B oder so

Ich glaube, es geht Sony hauptsächlich darum, die Xbox One X zu toppen, die bislang als die stärkste Konsole gilt...

Naja hast du mal gesehen womit Eurogamer rechnet?
12,5 Tflopps gpu und 8kerner mit 16 threads wäre schon sehr viel mehr Leistung.
Wenn dann noch 16GB Ram rein kommen wird die kiste sehr beeindruckend stark werden.
Das wäre dann schon eine würdige PS5 da besonders die 16GB Ram dramatisch mehr Bildqualität liefern kann.
Ich finde das man bei der pro schon gut sieht das die 8gb deutlich zu wenig sind für mehr als 1080p.
Bin gespannt wie die Unterschiede zwischen red dead redemption 2 sein werden zwischen Xbox One X und PS4 Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh