Rockstar Games entfernt Radiosongs aus GTA IV

rockstar_games.jpg
Am Sonntag feierte der Vorgänger eines der erfolgreichsten Videospiele der jüngsten Zeit seinen zehnten Geburtstag: Gestern wurde „Grand Theft Auto IV“ zehn Jahre alt – am 29. April 2008 erschien der Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 und kam im Dezember des selben Jahres schließlich auf den PC. Grund zu feiern gab es am Wochenende jedoch nicht, im Gegenteil.Während Rockstar Games zehn Jahre nach „GTA: San Andreas“ das Spiel zu seinem 

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habt ihr vergessen zu erwähnen, dass Rockstar neue Fehler mit eingebaut hat:

IV Song Removal Due to Licenses expiring. - Page 23 - GTA IV - GTAForums

Die müssen also aufjedenfall nochmal einen (richtigen) Patch nachreichen!

Ansonsten ein Armutszeugnis, da auch die Grafikbugs noch im Spiel sind und bis heute nicht gefixt wurden.

Fixes welche die standardmäßigen Grafikbugs beheben, findet ihr in gtaforums.com !

Movement on the SteamDB page for both IV and EFLC - Page 12 - GTA IV - GTAForums

nene ich meine das geheule der russen.

diese lizenzkacke bei nem 10 jahre alten game das keine sau mehr interessiert^^

Das Spiel ruckelt auch nach 10 Jahren noch auf aktuellen Hardware xD

"Games as a Servie", Spiele in digitaler Form nur noch im privaten Besitz bzw. als download möglich wenn es irgendeiner Meinung enspricht (das gleiche über die Inhalte und Eigenschaften des Spiels) und unter steam die Einstellung "Only update this game when I launch it", macht nicht was es soll, das Spiel updatet kurz nach dem Start von Steam.
Den Meinung zu diesen Entwicklungen entgegenzutreten, nur noch in Form möglich die Spiele physisch zu erwerben und bei solchen Spiele-Distributoren nicht einzukaufen.

Das Spiel ruckelt auch nach 10 Jahren noch auf aktuellen Hardware xD

ich bvin damals von einem q9550 3,6 auf einen i5 3570k gewechselt. avg fps waren etwas besser. aber die drops auf 30 fps waren immer noch da. das war ne ziemliche enttäuschung xD

Ich gehe mal eher von Ironie aus.

Aber die Offline Installation von Original Datenträger, oder die Servicefirmen wie x.X.RIDDICK.X.x helfen, das man das Spiel noch mit allen Soundtracks nutzen kann.

konnte man nicht seine eigenen songs ins spiel integrieren, indem man die mp3`s in nem Ordner nahe der Savegames abgelegt hat? das was man vermisst da rein und fertig :>

Ja, GTA ist da die große Ausnahme. Ich würd es hauptsächlich einfach zocken können ohne einen Launcher oder onlinekram

Sehe ich auch so. Man sollte froh darüber sein das Spiel noch spielen zu dürfen nachdem die Lizenzen erloschen sind. Ich finde das sehr großzügig von Rockstar!
Naja... Die guten Radiosender in GTA IV, als auch in anderen Spielen wie GTA:SA machen schon durchaus viel Atmo. Man merkt es als alter Spieler, wenn plötzlich was im Loop fehlt. Totaler Schwachsinn solche Lizenzen - Eig. ist das ja fürs Spiel lizenziert und sollte somit für immer gelten.

Alternativ, da es ja sowieso nichts neues bringt, einfach den Patch nicht installieren und eine ältere Version nehmen. Ist ja sowieso nur Singleplayer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh