Microsoft rollt April-2018-Update für Windows 10 aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Microsoft verteilt seit gestern sein neustes Update für Windows 10. Der Software-Entwickler nennt das Update April 2018 und hat damit gerade noch rechtzeitig mit der Verteilung begonnen. Mit der Aktualisierung wird Windows 10 auf die Build-Nummer 1803 angehoben und bietet neben üblichen Fehlbereinigungen auch neue Funktionen.Neu ist beispielsweise die Timeline. Damit kann sich der Nutzer die Aktivitäten chronologisch anzeigen lassen. Hierzu zählen beispielsweise geöffnete Webseiten oder Anwendungen. Der maximale Zeitraum wird auf 30 Tage beziffert. Außerdem steht mit dem Update der Focus Assist zur Verfügung. Dadurch sollen bei produktiven Aufgaben...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Timeline? Funktioniert die auch für 3rd-Party-Webbrowser? Dann wüsste man als User wenigstens so viel über sein Surfverhalten, wie Microsoft und Google :lol:
 
Ich kotz jetzt schon im Strahl, jetzt kann ich alles neu konfigurieren und die Fragen nach dem Update... ey... "Wie hart dürfen wir Sie ausspionieren?" "Sehr hart, damit wir Mikrofon und Webcam mit abgreifen können, um sie beim Furzen zu hören und sehen" "oder nicht so hart, was uns aber egal ist, wir machens eh wie wir wollen"...
 
tjoa....so is das. und wenn ivh mich als beschweren und mir win7 teilweise sogar xp zurück wünsche nennen sie mich hier als technikfeindlich.

hauptsächlich hasse ich es sachen neu lernen zu müssen. oder im fall von windows mir die systemsteuerung zurückholen zu müssen.

bei firefox ist auch die chronik jetzt so verschachtelt dass ich sie nichtmehr direkt finde und das android handy macht spätestens alle 2 jahre alles neu....

soweit ichs seh hat sich aber nicht viel getan, ich wette aber das script für die systemsteuerung ist weg, wie jedesmal.
 
Das sind die Konsequenzen, wenn man alle Warnungen zum Windows 10 Trojaner ignoriert. Aber so ist eben Generation Cyberspace. Smartphone, Fratzenbuch, Watts App, Alexa Kamera- und Abhörwanzen, wer derart freiwillig auf seine Privatsphäre verzichtet, verdient daß er sie verliert. Null Mitleid mit solchen Zeitgenossen.

Das was in Bezug auf persönliche Daten im Jahr 2018 mittlerweile abgeht, dagegen war die DDR Stasi nur ein feuchter Furz.
 
Zeit, mal wieder Linux zu probieren.
 
Kauf' dir aber vorher am Besten eine AMD Grafikkarte :fresse:
 
So gern ich da mit machen wollte, aber so wie ich das sehe,ist doch nix anderes als der Verlauf in jedem Webbrowser. Und geöffnete Programme ist letztendlich auch nix anderes als Dateien sortieren nach Datum. Und ausschalten kann man es auch.
Ist jetzt nur über alles sortiert.
Das hat doch Linux auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Hass, den viele auf Windows wegen Spionage haben nicht so Recht.. das hat Android und allerseits geliebter Chrome, genau so wie Apple mit einfach allen Produkten schon immer. Neu in der Liste ist Amazon mit Alexa.

Versteht mich nicht falsch, finde die Entwicklung auch nicht gut. Aber man kann eben privat Linux nutzen. Gibts ja in jeder Form und Farbe.. Beliebige UI, frühe Updates oder stabiles LTS System.. Man kann leicht etwas finden, was einem gefällt und löst sich von allen großen Datenkonzernen.. :)
 
Mich nerven die Windows Updates inzwischen auch stark. Auf meinem Rechner lassen sich eh kaum noch Updates ohne Fehlermeldung installieren. Gut, seis drum. Der dient ausschließlich zum daddeln, Daten sind keine drauf und gesurft wird auch nicht.
Am Laptop bin ich privat schon lange auf Ubuntu umgestiegen, funktioniert auch hervorragend. Zum Arbeiten aber leider unmöglich, da einiges an Software ausschließlich unter Windows läuft. (z.B. Catia, Photoshop...)
 
"Ausrollen" heißt für mich, nach und nach, nur mussten die gleich meine beiden Geräte zur gleichen Zeit beliefern...?
 
Edge läuft nochmal deutlich besser seit dem Update
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh