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Nur leider ist es beim Thema so, das Leute, die VR noch gar nie ausprobiert haben - absolut keine Grundlage haben VR als solches unausgereift oder überteuert zu bezeichnen.
Also ein bisschen mehr Enthusiasmus darf es schon sein. :-D
Die Hardware steht nicht am Anfang, die ist im Grunde zu schlecht für sowas. Grafikkarten gibts nicht wirklich die das schnell genug darstellen können und wenn dann gibt man mehrere Tausend Euro für ein System aus, was das kann. Die AUflösung die sie nehmen müssen um es nutzbar zu machen, kann man in die Tonne kloppen, und die Steuerung ist für den Popo, obwohl man schon seit 20 jahren von Gedankensteuerung spricht.
Also fangen die jetzt an mit Standalone, was aber auch nicht gerade toll ist.
Deswegen wirds wohl wirklich noch 5 Jahre dauern, bis sich das wirklich etabliert, wenns nicht vorher wieder stirbt.
Und ja, ich wäre ein absoluter Fan davon, wenns denn was ordentliches wäre. Schon alleine deswegen, dass man nicht mehr nur vor dem PC sitzen muss, sondern nun auch mal den Körper trainieren kann.
Ja natürlich. Aber du verstehst nicht was ich sage.Direkte Frage an dich: Hast du Rift/Vive mal mit aktuellen Titeln gespielt?
Besonders die Rift, bei der Vive kommt noch am ehesten das "Prototypen" feeling auf.
Die Grafikkarten sind für die aktuellen Headsets absolut schnell genug, mit einer 1060 6GB ist man schon dabei.
2K ist auch noch zu wenig.VR 2. Gen, mit hoffentlich >2K panels, das wird ordentlich Leistung brauchen.
Weil Konsolensteuerung nicht optimal ist. Und das ein großes Problem die Steuerung ist, sieht man auch sehr deutlich an vielen Titeln, wie ihr Gameplay aufgebaut ist.Steuerung für den Popo, wieso? Position und Rotation von Kopf und Händen ist vorhanden, bei der Rift gehts sogar soweit dass die Stellung von Daumen, Zeigefinger und Mittel+Ring+kleinem Finger in jeweils mindestens 3 Abstufungen, beim Zeigefinger der Druck dazu noch linear erkannt werden können.
Und? Dann habe ich VR was mir keinen Spaß macht, weils viel zu schlecht ist. Da kaufe ich mir lieber nen 21:9 Monitor, sowas ist nämlich viel geiler. Du hast meinen Beitrag nicht gelesen.Von "zu teuer" auch nicht unbedingt. Eine Rift + Controller + Tracker + Sample Spiele kostet 400-450€. Schaut man hier ins Forum, werden zB auch reihenweise Monitore für 500+ gekauft.