Apple spricht vom besten März-Quartal dank iPhone X und Zubehör

apple-logo.png
Wie erfolgreich ist das iPhone X wirklich? Diese Frage hat Medienberichten zufolge die Börse seit Tagen beschäftigt, immerhin könnten schlechte Zahlen zahlreiche andere Kurse negativ beeinflussen. Die Befürchtungen haben sich aber als unbegründet entpuppt. Denn Apple hat einmal mehr ein Rekordquartal mit diversen Bestwerten verkündet.Der Umsatz erreichte mit 61,137 Milliarden US-Dollar den höchsten Stand für den Zeitraum von Januar bis März - Apples zweiten Quartal im Geschäftsjahr 2018. Gegenüber dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3% mehr Telefone verkauft, 15% mehr Umsatz in der Telefonsparte. Da kann man nur den Kopf schütteln, dass es echt so viele Leute gibt die 1000€ und mehr für ein Handy ausgeben...
Immer schön weiter melken lassen :-)

Jaja ... nur weil die ZDF nicht Deiner (und anderer) subjektiver Auffassung entsprechen, muss man nicht gleich den Kopf über Apple-Kunden schütteln oder von "melken" sprechen.

ZDF geht mir sonst wo vorbei ;-)
Melken ist aber ein sehr treffendes Wort dafür, was dieser Konzern abzieht. Stichwort Ladegeräte, bzw allgemein Zubehör. Oder kannst du mir erklären, wieso bei einem 1000€ Handy ein 5w Ladegerät beiliegt? Das hätte den Konzern vermutlich 3€/Handy mehr gekostet eines mit 10-20w beizulegen... Dazu gibt es auch noch viel mehr Beispiele, deshalb rede ich von Melken!

Da bist du aber sher optimistisch - das wären eher 80-100 Cent mehrkosten, so wie Apple seine Zulieferer melkt.

@Nonaamee
Gibt einfach Leute mit mehr Geld als du, die haben kein Problem sich ein solches Gerät samt Zubehör zu leisten.
Ist bei Autos doch auch der Fall. Schau dir einen 3er BWM Standard und voll ausgestattet an. Immer noch ein Grund zum weinen?

Es ist aber auch reichlich dämlich anzunehmen, dass Jemand Apple diskriminiert, nur weil er es sich nicht leisten kann... .Wollen bedeutet nämlich nicht gleich können.

@Nonaamee
Gibt einfach Leute mit mehr Geld als du, die haben kein Problem sich ein solches Gerät samt Zubehör zu leisten.
Ist bei Autos doch auch der Fall. Schau dir einen 3er BWM Standard und voll ausgestattet an. Immer noch ein Grund zum weinen?

Beim 3er verkauft BMW aber keine Zusatzausstattung als den allerneuesten Schrei für 100 € (Beispiel), die du woanders seit Jahren für 20 € bekommst.
Beim Auto (Ausnahme Felgen) ist es mit Zubehör nicht so leicht.

Beim Handy kann man ohne weiteres eine andere Hülle nutzen.
Für mich sind die Preise reine Abzocke. Sieht man ja am Gewinn. Und das hat nichts mit leisten können zu tun. Ich kann, will aber nicht.

Ich kauf mir auch keine Packung Erdbeeren für 9 € (gab es letzte Woche an einem Stand an der Straße). Mir ist es das nicht wert.

@Nonaamee

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn bzw. Zusammenhang deines Postes nicht, bzw. wie und ob er sich auf meinen Post beziehen soll?
Ist klar, dass es jedem frei überlassen ist, was er kauft und was nicht. Trozdem darf ich doch wohl Kritik an der Firma üben, die überteuert verkauft? Versteh einer wer will....
Und weil BMW teuer ist, darf auch Apple teuer sein? Ich steh wohl heute ganz schön auf dem Schlauch!

wenn einer ein dickes Auto fährt, denken die meisten "Alter was ein geiles Teil ....... der geht ab" ....... wenn einer ein IPhone hat "der ist nicht ganz Klar im Oberstübchen ......."

soviel zu Auto und Handy ...............

"Dass die Nachfrage nach dem Flaggschiff dennoch wie von verschiedenen Stellen behauptet nachgelassen haben könnte, zeigt der Durchschnittspreis. Denn im Weihnachtsquartal lag der noch bei 796 US-Dollar."

Völlig normales Verhalten der Applekundschaft. Der Durchschnittspreis geht im Weihnachtsquartal immer deutlich nach oben und sackt danach wieder ab. Dieses Mal war nur der Anstieg viel höher als früher und entsprechen fiel auch der Rückgang stärker aus.

"Weit weniger gut lief es für die Macs. Mit 4,078 Millionen Einheiten wurden knapp 3 % weniger als vor einem Jahr verkauft. Das dürfte vor allem in der in Teilen veralteten Modellpalette liegen."

Veraltet ist überhaupt kein Ausdruck: Mac Pro 60 Monate alt, Mac mini 43 Monate, Mac Book Air 38 Monate. Fast erstaunlich, daß nur 3% weniger verkauft wurden (zumal ja der für den Mac besonders wichtige US-PC-Markt ebenfalls um 3% zurückging).

"Immerhin ein leichtes Plus gab es hingegen bei den iPads, insgesamt 9,113 Millionen Tablets konnten verkauft werden. Und das, obwohl das Ende März vorgestellte neue iPad mit Pencil-Unterstützung noch gar nicht verfügbar war."

Und das iPad mini 4 mit 32 Monate auch alles andere als taufrisch ist...

PS:
"Der Blick auf die Stückzahlen und deren Entwicklung ist hingegen etwas ernüchternder. Zwar konnte Apple 52,217 Millionen iPhones an den Mann und die Frau bringen, es waren aber nur knapp 3 % mehr als vor einem Jahr."

Kleiner Blick auf das Marktumfeld mit den neuen Absatz-Zahlen von Counterpoint Research:
Samsung -2,5%
Apple +2,8%
(BBK -15,1%)
Huawei +13,6%
Xiaomi +101,5%
Oppo -15,7%
Vivo -14,5%
LG -23,0%
Lenovo -23,7%
ZTE -45,9%
Alcatel ? (aus den Top 10 rausgeschrumpft)
Sonstige -8,9%
Der Gesamtabsatz ist um 3% gefallen, der Marktanteil Apples dadurch von 13,7% auf 14,5% gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdient. Qualität hat ihren Preis und der ist bei Apple absolut gerechtfertigt!

Manchmal habe ich das Gefühl, das ein guter Teil der hier Antwortenden nur Bots sind. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh