Ach Gigabyte war mal echt gut in Deutschland.
Habe schon Sockel A Boards von denen gehabt und 790X Chipsatz für Phenom 2 955er und das Z68X UD4 und dann ging es schon berg ab.
JZ hat sehr viel Support für Gigabyte geleistet und das machte sich bis zum Z77 Chipsatz auch bemerkbar , aber dann ging es berg ab als er sich denen gegenüber abgewendet hatte und
das Support Forum nur noch für Marketing genutzt wurde und jegliche art an kritik stumgeschaltet wurde.
Hatte damals schon gereicht das sich das Personal geändert hat in Hamburg und ende Gelände.
Habe viel von denen gehalten. Inmoment tut es Asrock auch und die haben sich seit dem P67 Chipsatz relativ gut entwickelt , aber
mal sehen wie lange der Trend anhält.
Asus hat schon paar gute Bretter am start , aber die vernachlässigen teilweise auch in vielen anderen Bereichen ihre Kunden wie im Monitor Bereich.
Ich persönlich bin der Meinung man muss sich jedesmal beim Neukauf genau anschauen was derzeit gut supportet wird , weil viel hängt einfach daran .
Hardware können die alle recht ordentlich bauen von Asrock über MSI und Asus ja und auch Gigabyte bekommt es rein technisch gesehen es auch auf die Reihe.
Nur Kompatiblität und Funktionsweise muss einfach fluppen und darf nicht vernachlässigt werden.
Gigabyte Grakas habe ich sowohl jetzt mal ne 1080 gehabt und aktuell die 1080TI und das ist bisher ganz ok.
Allerdings , wenn mal was dran ist muss der Händler stimmen, sonst sieht man wie bei den anderen außer EVGA und Asus , wenn man glück hat der richtigen zu erwischen auch alt aus.
Ganz klar bin ich der Meinung das so ein Hardwareunternehmen nah bei den Kunden und Händler sein sollte und auch, wenns manchmal hart ist , weil es auch wie in diesem Forum
viele Member sich kacke verhalten, aber trotzdem die Arschbacken zusammenkneifen und Support leisten.