Entgegen schlechter Prognosen: iPhone X verkauft sich weltweit am häufigsten

apple_iphone_x.jpg
Als Apple Anfang der Woche seine neusten Quartalszahlen präsentiert hat, wurden viele Analysten überrascht. Die Verkäufe des iPhones sind zwar leicht gesunken, jedoch verkaufte sich das iPhone X im vergangenen Quartal deutlich besser als erwartet. Mehrmals gab es in den Monaten zuvor Gerüchte, dass die Nachfrage aufgrund des hohen Preises hinter den Erwartungen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal verkauft es sich grottenschlecht und die Produktion soll halbiert, ja gar gestoppt werden. Jetzt verkauft es sich blendend, besser als alle anderen iPhones.

Wem soll man da noch glauben ?

Mal verkauft es sich grottenschlecht und die Produktion soll halbiert, ja gar gestoppt werden. Jetzt verkauft es sich blendend, besser als alle anderen iPhones.

Wem soll man da noch glauben ?
Die schlechte Message damals war recht durchschaubar. Die ergab nicht viel Sinn.
Es ist aber gutes Clickbaiting für die Redaktionen weil viele darauf lauern, was schlechtes im Zusammenhang mit Apple zu hören.

Die schlechte Message damals war recht durchschaubar. Die ergab nicht viel Sinn.
Es ist aber gutes Clickbaiting für die Redaktionen weil viele darauf lauern, was schlechtes im Zusammenhang mit Apple zu hören.

Du meinst es gab dazu eine einzige News ? Google mal und komm dann wieder.

Es gab über Monate hinweg immer wieder News zu schlechten Verkaufszahlen des IPhone X.
Auch sehr viele Prognosen und Einschätzungen etc etc etc.
Da gab es eine ganze Menge mehr, als eine mickrige News die auf Clickbait ausgelegt war.

Verschiedene Marketingversuche um den Absatz zu fördern.

Freuch mich schon auf das Iphone xI - kostet 100 € - inkl. schnellladekabel und -NT - mehr, aber der Kunde bekommt das Kabel sowie NT natürlich kostenlos xd.

Wundert es jemanden daß sich das mit Abstand beste Smartphone auch am besten verkauft?

So ist es, und selbst Cook hat bei seiner Konferenz die Verkaufszahlen vom iPhone X sehr gelobt und als das meistverkaufte Smartphone aus ihrem Haus bezeichnet.

Es gibt viele Unkenrufe, jedoch je älter der Smartphone-Markt wird, desto besser verkauft Apple die iPhones. Eigentlich Irre.

Nicht ganz, das bisher beste iPhone-Jahr war 2015 (iPhone 6 & 6+ sowie Öffnung des chinesischen Marktes), sowohl was Absatz als auch was Umsatz angeht. Zweiteres könnten sie dieses Jahr übertreffen, ersteres eher nicht.

Und da ein Galaxy S in der Liste auftaucht: Das erfolgreichste Jahr für Samsung IM was 2013. Damals kamen sie dank der fetten Smartphonegewinne fast an Apple heran. Sie verkaufen 100 Mio. Galaxy S und Notes in dem Jahr und die kloppten sich mit den iPhones um die ersten Plätze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend, was die Leute rein für ein Statussymbol auf den Tisch legen.

Ein vergleichbares Gerät kostet etwa die Hälfte. Ein Smartphone, welches nur in den Benchmarks etwas hinterherhinkt einen Bruchteil des IPhones.
Selbst wenn es in 10 Jahren so viel kosten würde wie ein Kleinwagen... hey, wofür gibts Darlehen.

Wieso warten Bekommst jetzt schon Das Iphone X für 20-30000 USD. Mit Echt Gold Rahmen statt Edelstahl sowie Lingtning, USB Buchse und Stecker die Echt Vergolded Sind.

Ich finde es erschreckend, was die Leute rein für ein Statussymbol auf den Tisch legen.

Ein vergleichbares Gerät kostet etwa die Hälfte. Ein Smartphone, welches nur in den Benchmarks etwas hinterherhinkt einen Bruchteil des IPhones.
Selbst wenn es in 10 Jahren so viel kosten würde wie ein Kleinwagen... hey, wofür gibts Darlehen.

Wie kommt man darauf, dass die Leute das auf den Tisch legen ?
Deine angesprochen Darlehen gibt es jetzt schon und das werden auch 80-90% der Käufer nutzen.
Nennt sich übrigens Mobilfunkvertrag, ganz neumodischer Kram.

Der kleinste Teil wird in den Laden rennen und dort 1100€ auf den „Tisch“ Knallen. War noch nie so bei der High End Klasse von Handys und wird auch nie so sein.

In Amerika knallt man höchstens die Kreditkarte auf den Tisch. Aber die kaufen ja sogar Häuser über Kreditkarte:-)

Und meiner persönlichen Meinung ist bald Schluss mit den Preissteigerungen, 2000€ wird ein Handy nie kosten (die Diamant überzogenen mal ausgenommen).

Irre ich mich, oder sind 3 immer noch mehr als 1 ?

Schon vergessen, was Du selbst geschrieben hast:

Es gab über Monate hinweg immer wieder News zu schlechten Verkaufszahlen des IPhone X.
Auch sehr viele Prognosen und Einschätzungen etc etc etc.
Da gab es eine ganze Menge mehr, als eine mickrige News die auf Clickbait ausgelegt war.

WSJ, Bloomberg und Nikkei schreiben den selben Kram Jahr für Jahr, und Jahr für Jahr wird der dann gerne verbreitet, weil schlechte Nachrichten über Apple Geld bringen. Und Jahr für Jahr ist es der reine Schwachsinn.

Neidisch weil du kleines Würstchen dir kein anständiges Smartphone leisten kannst?

Neidisch weil du kleines Würstchen dir kein anständiges Smartphone leisten kannst?

Du hältst dich wohl für einen ganz tollen, was? Andere zu beleidigen, nur weil sie nicht völlig blind und naiv alles kaufen wo ein angebissener Apfel drauf ist. Im Gegensatz zu dir scheint er jemand zu sein der mit Köpfchen einkaufen geht. Denn bei den iPhones ist nichts dran was diese Preise rechtfertigt.

Da muss wohl jemand seine Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen :)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Wundert es jemanden daß sich das mit Abstand beste Smartphone auch am besten verkauft?

Was hat das mit dem IPhone X zu tun? Es ist das teuerste aber nicht mal das beste Iphone. Mangelhafter Support keine Kopfhörerbuchse nicht erweiterbar nicht reparierbar.

Welche Geräte unter 600 € mit funktionierender Gesichtserkennung wären das?

Die Gesichtserkennung als Argument zu nehmen ist aber schon etwas billig, mehr hat das X wohl auch nicht zu bieten und dieser Adaptermüll für Kopfhörer ist ja lächerlich.

Gibt es dazu fundierte Quellen außer...

Marktforscher haben sich dem Thema nun nochmals angenommen und sind dabei für Apple zu einem deutlichen erfreulicheren Ergebnis gekommen.

...? Oder kommen diese Zahlen rein aus Carrier Verträgen, logisch nehme ich mit meinem Vertrag dann das iPhone X und stoße es auf eBay ab, anstatt ein "gleichwertiges" anderes Mobiltelefon zu wählen ;)

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der ein iPhone X nutzt und da gibt es viele Apple User. Auch die einstigen Jünger wechseln mehr und mehr zu Android. Letzteres übrigens nicht aus Preisgründen sondern schlicht aus Enttäuschung vom Support und der Qualität. Das soll kein Apple bashing sein, schlicht eine Beobachtung. Also wo ist dieser Absatzmarkt, der das X auf Platz 1 katapultiert? China und Afrika? Oder manipuliert da wer die Zahlen durch Verkäufe an Zwischenhändler, das gab es ja auch schon mal in der Musikindustrie?

Zuletzt bearbeitet:
2:26. Keine Ahnung wie viele Versuche er durchgeführt hat, aber so einfach scheint es nicht zu gehen ;)
Wenn man dem nicht traut nimmt man halt den Fingerabdruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh