Razer Nommo Chroma im Test - Hingucker für den Schreibtisch

Dragon AMD

Enthusiast
Alles aber nichts von Razer.
Meistens haben die Geräte irgendwelche Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
razer_nommo_chroma_teaser_2.jpg
Auf der diesjährigen CES wurden die neuen Razer Nommo Chromo vorgestellt. Die Lautsprecher sollen nicht nur mit ihrer auffälligen Optik samt RGB-Beleuchtung für Aufsehen sorgen, sondern natürlich auch einen hervorragenden Klang bieten. Ob die interessant gestylten Lautsprecher nur als Eye-Catcher dienen oder auch klanglich eine Wucht sind, klären wir im Review.Razer ist ein alter Hase im Bereich der Gaming-Peripherie, wird von den Meisten aber sicherlich mit seinen Eingabegeräten in Verbindung gebracht. Der Hersteller war aber schon immer bemüht, sein Portfolio in alle erdenklichen Richtungen zu erweitern. Am...

... weiterlesen

160€ für ein 2.0 System, das kann auch nur Razer anbieten. :d

och, das bekommt Bose (Companion 20) locker auch hin. ;)
Nur dass die klingen wie die Großen und ich mich immer wieder wundere, wo der bass herkommt.
Hab einfach keinen Platz für Monitore oder nen Subwoofer und 95% der Zeit den Sennheiser auf dem Kopf.
Aber die Razerteile würde ich auch nicht nehmen, was durch das Artikelfazit ja noch mal bekräftigt wird.
Selbst die in den Fokus gerückte "Optik" ist hässlich, was aber rein subjektiv ist.

Gut, dass ich mir Lautsprecher selbst baue nach Anleitung. Da bekommt man dann doch etwas mehr fürs Geld. Lautsprecherselbstbau.de ist da wirklich ne super Anlaufstelle und man bekommt auch kompetente Hilfe.
Klar, wenn man die Teile dann nicht weiter bearbeitet sehen die nicht so super aus, machen aber trotzdem einen deutlich besseren Sound.

Zu Razer brauch ich nichts sagen, egal in welchem Bereich, die Qualität ist eher unterste Schublade, Support kundenverachtend und Preise überzogen. Aber das Marketing machts möglich und es wird gekauft wie warme Semmeln und hier in den Foren kommen die User dann immer mit ihren Problemen angekrochen.

Zur den Companion 20: Für die größe ist der Klang akzeptabel, aber preislich jenseits von Gut und Böse, selbst kleine Regallautsprecher sind da besser...
Wieviel mehr Klarheit, Bassqualität und allgemeine Klangqualität die R1280T und R1700BT für weniger Geld raus zaubern ist schon ein Armutszeugnis an Bose. Massiv viel größer sind sie auch nicht. Die Companion 20 sind einfach nur dumpfes Bassgewummer, damit sie größer klingen als sie sind, aber mit Klang hat das nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst Hardwareluxx den Klang kritisiert muss dieser wirklich mies sein :d

Der Sound ist mieß aber die Beleuchtung spektakulär........ das Teil wird ein Topseller

Wenn ich einen Hingucker mit Klang haben will, besorge ich mir die Harman Soundsticks und nicht so etwas...
Wobei Plastik beides ist.

Auf dem Schreibtisch ist immer noch das beste 2 aktive Nahfeld-Studiomonitore mMn.

Hmm, da ist man mit nem günstigen 2.1 Set z.B. von Logitech wahrscheinlich besser bedient, da kommt dann zumindest etwas Bass.

Eigentlich schade, denn das Design ist schon spaceig. Hätte man nicht etwas größere Coax-Chassis in die Röhre bauen können und ggf. so einen kleinen Sub dazu? Wäre vielleicht ne Idee.

Auch die Verkabelung kommt mir nicht zu Ende gedacht vor. Teilweise die Kabel oben an der Röhre und unten an dem Fuß. Warum nicht alles unten? Da gibts weniger Chaos und die Gefahr, dass die Kabel von der Röhre dann irgendwie am Monitor oder Tischkante vibrieren (bei höherer Lautstärke) hat man auch nicht.

Plastik bei 170 €?

Mfg Bimbo385

Die Razer Nommo Pro haben noch zusätzliche Hochtöner und einen Sub. Kosten dann aber auch 580€

Seit wann ist BASS ein Indiz für guten Sound?
Gut meine DIY PC Lautsprecher mit jeweils einem kleinen Breitbänder haben auch Bass, da Bassreflexprinzip, aber der ist eher verhalten. Trotzdem klingen die top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh