HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand was anderes von diesem ********* erwartet?
An AMD kommt eben niemand ran. Hab ich schon immer gesagt.Tja Intel hat halt noch andere Probleme. (10nm Fertigung und AMD) Sie sind momentan sehr unter Druck.
Hat jemand was anderes von diesem ********* erwartet?
Es wird Zeit, Windows über Bord zu werfen.
Google informierte die Chiphersteller bereits im vergangenen Sommer über die Sicherheitslücken, womit AMD mehrere Monate blieben, um Zen 2 entsprechend anzupassen"
Das AMD davon auch betroffen sein könnte ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Es geht nicht um AMD vs. Intel sondern um die CPU-Kunden allgemein. Beide Marken kämpfen aktuell mit den Lücken, die eine mal mehr die andere weniger. Microsoft sitzt dann noch mitten drin und versucht irgendwie mit Updates über das BS zu schliessen.
Ja...was ist DEIN Problem? Ich habe geschrieben "KÖNNTE" Im Sinn, es kann noch was anderes nachkommen und deswegen kann man nicht nur INTEL als ******* bezeichnen.Immer dieses Gelaber. AMD ist nicht betroffen. Spectre v2 auf AMD ist reine Theorie, praktisch aber architekturbedingt eher unmöglich durchzuführen. Ansonsten gibts bis auf die Ryzenfall-Lücken, die eh nur mit Root-Zugriff machbar sind, also irrelevant, nichts, was AMD-CPUs unsicher machen würde. Das ist ein Faktum z.Z. Wenn was Neues auftaucht sehen wir weiter, aber derzeit ist AMD nicht betroffen. Spectre NG betrifft ausschließlich Intel-CPUs.
Es wird immer in einen Topf geworfen, das ist aber Blödsinn. AMD unterscheidet sich auf Harware-Ebene fundamental von den Intel-CPUs. Sie verwenden eigenen µCode und alles. Die Lücken sind somit einfach nicht übertragbar. Einzig Spectre betrifft die speklative Ausführung von Befehlen, die alle moderne CPUs machen, aber sie machen sie alle anders.