Nintendo Switch Online: Online-Services bringen Cloud-Speicherung

nintendo_switch_online.jpg
Im September wird Nintendo mit etwas Verspätung seine Onlinedienste für die Nintendo Switch starten und es damit der Konkurrenz von Microsoft und Sony gleichtun. Wer online spielen möchte, der muss künftig dafür bezahlen, bekommt dann allerdings auch ein paar weitere Features und Inhalte mit dazu. Ein paar davon hat Nintendo nun in der Nacht bekanntgegeben.Wichtigstes Feature der neuen Online-Dienste, die als Nintendo Switch Online bezeichnet werden, ist die Cloud-Speicherung. Wer bislang...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Idee. Wer zahlt denn Gebühren um da bisschen Mario Kart zu fahren? Die Konsole ist nicht Hardcore genug um einen kostenpflichtigen Online-Bereich zu rechtfertigen. Das wird den Multiplayer-Titeln komplett die Spielerzahl abwürgen. Und wenigstens SNES Titel hätten sie in die Virtual Console packen können.

Ich kenne schon bei der Xbox niemanden, der genau aus diesem Grund, online spielt oder Gold hat.

Also was ich so sehe ist bei Splatoon jede Menge los und ohne Online ist das Game fürn Popo.
Kommt also schon aufs Spiel an, Mario Kart spiele ich auch mehr in der Familie und Freunden als mit fremden.

Wenn SuperMarioMaker endlich mal für die Switch kommen würde, dann würde der Online-Dienst aus allen Nähten platzen.

Der Onlinedienst wird schon aus allen Nähten platzen, wenn Super Smash Bros. dieses Jahr veröffentlicht wird.

Zudem wird man auch gamecube snes und weitere emulieren. Auch das könnte Abo Grund werden. Gamecube Games werden schon lange von vielen gewünscht.

Persönlich hätte ich aber eine unabhängige Installation via Kauf bevorzugt.

Stehen einem diese Retro spiele kostenlos zur Verfügung wenn man ein online Abo hat? 20€/Jahr finde ich jetzt nicht so teuer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, die Spiele stehen einem zur Verfügung, solange man das Abo am Laufen hat. Es sollen auch noch weitere Spiele mit der Zeit folgen.

Ohne offiziellen Emulator wird ihnen viel Geld entgehen wenn nach dem "Jailbreak" die Community mit den ganzen Homebrew Sachen und Emulatoren starten wird....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh